Frage: abends einschlafen,wie?

Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und schläft nur bei uns auf den Arm ein! Wenn ich ihn wach hinlege dann schaut er mit großen Augen und er ist nicht mehr müde!?? Ich wollte mal fragen wie ich es abenda´s am besten machen kann!? Ich weis nicht ob ich ihn stillen soll und dann erst hinlegen soll wenn er müde wird oder im Liegen stillen? Mfg mandy

Liebe Mandy, es ist am einfachsten, wenn du dich mit ihm zusammen hinlegst und ihn in den Schlaf stillst. Die meisten Kinder lieben es, an Mamis Busen einzuschlafen und da ist auch nichts "falsch" dran. Nachts ist es wahrscheinlich am Praktischsten, wenn du dein Baby bei dir im Bett behältst. Wenn dein Kleiner dann an der Brust eingedämmert ist, kannst du vorsichtig die Brustwarze aus seinem Mund ziehen und, wenn er dann wieder zu "suchen" beginnnt, ganz sanft sein Kinn bzw. den Oberkiefer nach oben drücken. Viele Kinder schlafen dann auch ohne Brust im Mund ein. Wenn er älter ist, wird er lernen können, auch ohne Brust einzuschlafen, aber jetzt ist er einfach noch zu klein dafür. Ein Grashalm wächst auch nicht schneller, wenn wir an ihm ziehen, darum braucht auch dein Kind einfach seine Zeit... Lieben Gruß, Kristina