Frage: 3 Wochen altes Baby trinkt seit 2 Stunden

Lenamrqrdt
Hey Wie schon oben erwähnt trinkt mein Kleiner gerade seit über 2 Stunden an der Brust. Vorher kam er heute ganz normal alle 2-3 Stunden immer so für 45 Minuten. Hat also den Tag über nicht zu wenig gehabt. Und Plötzlich seit über 2 Stunden... ich hab auch nicht zu wenig Milch oder so, und er trinkt such wirklich die ganze Zeit und nuckelt nicht nur. Wenn ich meine Brust weg nehme fängt er auch sofort an zu Brüllen. Kennt das jemand? Oder kann man da was machen?

Liebe Lenamrqrdt, ich gehe davon aus, dass dein Baby irgendwann dann doch genug hatte und lang geschlafen hat? Es sind tatsächlich völlig normale Phasen. Übrigens geht es dabei gar nicht nur ums Trinken und um Hunger. Manchmal ist es "nur" das Bedürfnis nach ganz viel Nähe und Geborgenheit, und dies zu befriedigen ist genauso wichtig wie den Hunger unserer Babys zu stillen. Und mit 3 Wochen ist ja noch nichts "normal", das wird schon noch ein wenig dauern. Nicht umsonst hatten Frauen bis vor kurzen 8 WOchen lang nach der Geburt eine geschützte Zeit, in der andere ihre Arbeit gemacht haben, damit sie sich ganz aufs neue Leben und das Muttersein einstellen können. Leider geht das gerade immer mehr verloren und wir tun so, als ob nach 3-4 Tagen der "normale Alltag" weiterlaufen müsste, könnte und sollte. Weit gefehlt!!! Lieben Gruß, Kristina