Frage: 3.Hepatitis-Impfung während der Stillzeit

Hallo ! Ich entbinde am 17.5. per Kaiserschnitt. Anschließend habe ich vor zu stillen. Nun zu meiner eigentlichen Frage : Ich erhielt kurz vor meiner Schwangerschaft die ersten beiden Hepatitis-Impfungen der Marke "Twinrix". Die 3. abschließende Impfung fehlt noch. Kann ich die innerhalb der Stillzeit bekommen oder muss ich warten ?

Biggi Welter
Liebe Silvia-Regine, Impfungen sind auch in der Stillzeit möglich. Ich zitiere dir aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001: „Entsprechend der Verlautbarung des amerikanischen Advisory Committee on Immunization Practice (ACIP) von 1994 dürfen Frauen sowohl mit Tot- als auch Lebendimpfstoff in der Stillzeit geimpft werden. Alle bei der Mutter verwendeten Impfstoffe und Immunglobuline gelten während der Stillzeit als sicher für den Säugling. Bei manchen Impfstoffen, z.B. gegen Cholera, wird diskutiert, ob relevante Mengen der unter der Impfung gebildeten mütterlichen Antikörper in der Milch erscheinen. Es gibt keine Impfung, die eine Einschränkung des Stillens erfordert." Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt (das kann auch ein Kaiserschnitt sein). LLLiebe Grüße Biggi Welter