Frage: 21.Woche und Brust schmerzt sehr

desire
Hallo! erwarte unser drittes Kind und kenne das von der Grossen her eigentlich gar nicht dass so früh die Brust schon wehtut. Vor allem die Brustwarzen. Und das Gewebe/die Haut vorne an der Brust ist warm. Ich habe ohnehin schon eine grosse Brust mit Cup E und mir kommt vor sie sind grade noch schwerer geworden. Kann man da irgendwas dagegen machen? Ohne BH ist eigentlich gar nichts mehr.... LG

Biggi Welter
Liebe desire, lass die Brust einmal vom Arzt oder einer Hebamme ansehen. Du solltest nicht an deiner Brust herumdrücken und auch keine Milch ausstreichen bevor Dein Kind geboren ist. Das früher empfohlene Ausstreichen von Kolostrum bereits während der Schwangerschaft wird inzwischen als überholt angesehen. Bei dafür empfänglichen Frauen kann die Stimulation der Brustwarzen durch das Ausstreichen sogar zu Wehen führen. In extremen Fällen kann es durch eine Manipulation an den Brüsten sogar bereits während der Schwangerschaft zu einem Milchstau oder einer Brustentzündung kommen. LLLiebe Grüße, Biggi