Frage: 12 vWochen altes Stillkind , trinkprobleme

Mein Sohn (morgen 12 Wochen ) macht momentan Probleme bein Stillen, er trinkt zZ so ca 4 bis 7mal in 24 std meistens dauert eine Malzeit so 5 bis 10 min, dann fängt er plötzlich an die Brust auszuspucken, zu weinen und den Kopf wegzudrehen, dann wieder zurück zur Brust nimmt sie auch in den Mund, saugt ein paar mal und dann wieder das selbe, wenn ich ihn dann hochnehme und Bäuerchen machen lasse oder die Brust wechsele trinkt er vieleicht noch mal für ein paar minuten dann geht es wieder von vorne Los. Bis vor ein paar Tagen hat er ganz normal und ohne Zicken getrunken. Ich mache mir jetzt etwas Sorgen das er vieleicht nicht genug Milch bekommt, Allerdings macht er ansonsten einen ganz frischen und Gesunden eindruck, Pampies sind immer nass und Stuhlgang hat er seit er ca 4 Wochen wochen ist so in der Regel alle 2 Tage. Er wird voll gestillt und bekommt nichts anderes ausser Milch. Nachts kommt er meisten nach 5 bis 6 std schlaf so gegen 3/4 Uhr und dann erstwieder morgens gegen 7. . Tagsüber sind die Stillmalzeiten wie gesagt manchmal sehr kurz, nach 3 bis 5 min hat er zum teil schon keinen Hunger mehr, jedenfalls macht es auch mich den eindruck, erst wird hastig getrunken und dann setzt oben beschriebenes Szenario ein.

Antwort auf: 12 vWochen altes Stillkind , trinkprobleme
Liebe alyana, mach dir keine Sorgen - viele Babys in seinem Alter verhalten sich so, und das vergeht auch wieder. Du kannst versuchen, ihn anzulegen, während du stehst oder auf einem großen Gymnastikball sitzt. Wenn du dich hin und her wiegst, beruhigt das euch beide :-) Er darf ruhig auch nur kurz trinken - dafür wird er dann häufiger kommen. Je lockerer du mit seiner Unruhe umgehst, desto mehr wird er sich wieder entspannen. Wichtig ist ja nur, ob er sich weiter gut entwickelt, und das tut er offensichtlich. Lieben Gruß, Kristina