Frage: 10 monate sie will noch gestillt weorden

Nita
Halo , Meine tochter ist jets schon 10 monate alt und sie hat schon 2 zahne und die nexten 4 kommen grad ... Und seit ein par tage will sie am abents stillt sein. Ich habe sie bis 6 monate voll gestillt und dann jedes monat eine malzeit rein und milch raus von seine menü. Jets tu ich si nur noch morgens frü stillen und das will ich aber aufhoren weil ich schwanger bin 14 ssw und ich weis ned was ich machen soll ... Soll ich jets sie noch stillen bis wann da 4 zahne da sind und dann aufhoren oder ? Und was soll ich abents machen weil ich habe sie nicht gestillt aber seit ein par tage habe ich mehr milch weil laufts von die andere seite wann sie ist .... Das ist von da schwangerschaft oder ? Vielen dank

Biggi Welter
Liebe Nita, wenn Sie nicht mehr stillen möchten, können Sie die Flasche geben und die überschüssige Milch einfach ausstreichen. Die Schwangerschaft ist kein Abstillgrund, wenn Sie nicht abstillen möchten, dann müssen Sie das nicht! Sobald sich die Brust gespannt anfühlt oder schmerzt, sollten Sie entweder gerade so viel Milch ausstreichen, dass die Spannung nachlässt oder (falls die Brust nicht gestaut ist und „nur“ schmerzt) die Brust kühlen. Bitte streichen Sie wirklich nicht mehr aus, als unbedingt notwendig, sonst wird die Milchproduktion wieder angeregt. Ihre Brust wird sich daran gewöhnen, dass die Nachfrage nicht mehr gegeben ist und die Milchproduktion immer weiter verringern und schließlich ganz einstellen., aber sie braucht etwas Zeit dazu. Es ist auch empfehlenswert, den Salzkonsum während des Abstillens einzuschränken. Es ist nicht notwendig die Flüssigkeitszufuhr einzuschränken, trinken Sie entsprechend Ihrem Durstgefühl. LLLiebe Grüße, Biggi