Frage: 1-2 stillmahlzeiten ersetzen

hallo, ich möchte die morgenmahlzeit und abenmahlzeit durch eine flasvhe ersetzen, gründe dafür habe ich deswegen bitte keine diskussion. den rest des tages und die nacht über möchte ich weiter stillen. muss ich dann morgens abpumpen oder pendelt sich die milchmenge von alleine ein, dh, dass morgens nicht mehr vie list nur noch ab mittags etc und gilt das selbe für die abendmahlzeit oder muss ich da noch nach der flasche abpumpen oder kurz anlegen?Möchte ja nicht komplett abstillen. vg nicki

Liebe Nicki, keine Bange: Du hast das Recht zu entscheiden, was du machen möchtest, und natürlich wird dich niemand zur Rechenschaft ziehen. (Wir fragen nur deshalb öfter nach den Gründen, weil es erwiesen ist, dass drei Viertel aller "Abstillfälle" vermeidbar gewesen wäre und viele Mütter, wenn sie dies erst zu spät erfahren, traurig sind...). Beobachte, wie deine Brust reagiert: Wenn sie nicht spannt, musst du auch nichts unternehmen. Spannt sie doch im Verlauf des Vormittags oder Abends, dann solltest du gerade so viel Milch ausstreichen oder Abpumpen, bis der Druck weg ist. Ganz allmählich wird sich deine Brust daran gewöhnen, wann getrunken wird und wann nicht, und dann wirst du keine Mühe mehr damit haben. Lieben Gruß, Kristina