Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eintrag im Mutterpass bei Vag. Untersuchung 2/0/0

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, in meinem Mutterpass steht sowohl bei 12+0 SSW als auch bei 16+0 SSW in der Spalte Vag. Untersuchung folgender Eintrag...

KlaRissa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo,... Ich habe am ... meine letzte Periode bekommen. Ich habe oft einen unregelmäßIgeln Zyklus jedoch unterscheidet er sich nur um die 2 bis 3 Tag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Star- Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ein Paar Jahren bin ich bei meinem Augenarzt regelmäßig wegen Grünem Star in Untersuchung. Letztes Mal - kurz vor der Sc...

Voggl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwerte

Hallo HrDrBluni Ich habe heute mein Labor bekommen und ich habe versucht im Internet nach Notmwerte zu suchen was erfolglos war. In dem Brief stehen ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigen oder Ignorieren?

Hallo Herr Bluni! Ich bin am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Mein zweijähriges Kind ist ein süßer kleiner Dreckspatz. Das sieht man auch an s...

AKM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz schlägt nicht.Ist das schlimm?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 8ssw. bei mir hat man festgestellt, das Baby Herz noch nicht schlägt. Ich hab Angst, ich will das Baby nicht verliere...

Sternylady

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich befinde mich zur Zeit in der 8. SSW (7+2). Ich hatte letzten Montag meine erste Untersuchung in der auch Blut abgenommen wurde. Heu...

Kinderwunsch2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Dusche

Hallo, wir haben in der Dusche unten eine Silikonfuge. Trotz regelmäßigem Säubern haben sich ganz in der Ecke an beiden Ecken wenige schwarze Punkt...

JHJH

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knubbel Richtung Darm

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20 SSW und konnte bislang nie meinen Muttermund ertasten und laut Oberarzt ist dieser bei mir so weit oben, d...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim in der Toilette

Hallo, Ich habe eine etwas unangenehme Frage. Seit ein paar Wochen kommt es immer mal vor, dass auf der Toilette meine Scheide gelblichen Schleim...

Mädchenmami.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgelaufenen Mozzarella gegessen

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe eine Scheibe Mozzarella (aus dem Supermarkt) gegessen und danach festgestellt dass dieser bereits 2 Monate abgelaufe...

Angela_Diana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung im Urlaub keine Anti-D Spritze bekommen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Zunächst vielen Dank, für Ihre Unterstützung. Ich habe eine Frage ich habe einen Rhesus negativ Faktor und in der 8 SSW ...

Helly1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich höre immer andere Meinungen hierzu, deshalb die Frage. Ist Kaffee in der Schwangerschaft erlaubt ? Falls ja, wieviele...

JungeMamix3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserwert

Guten Tag Ich habe weiter unten schon geschrieben, die Frage ging glaub unter. In der 31. SSW wurde bei mir ein Fruchtwasserwert/AFI von 15 gemes...

Lilliputi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmbadbesuch mit Kindern von 2-6

Lieber Herr Dr. Bluni, ich brauche Ihren Rat. Ich werde mit meiner Arbeit (Kindergarten) morgen ein Hallenbad besuchen. Dort werden wir ca. 15 Kind...

Marnie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlprobe

Guten Tag HrDrBluni Nun die Ergebnisse von meiner Stuhlprobe sind da. Bakteriel zum Glück alles in Ordnung. Leider wurde der Pilz festgestellt Can...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jaffa Cakes

Hallo Hr. Dr. Ich bin bzgl der Jaffa Cakes in der SS etwa unsicher. Darf ich diese bedenkenlos essen (im Supermarkt gekauft)

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich lese immer wieder die Empfehlung, dass bei CMV seronegativen Schwangerschaft eine regelmässige Überprüfung bis zur 24 SSW...

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitiger Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist ein vorzeitiger Blasensprung im 9. Schwangerschaftsmonat für ein Baby in Beckenendlage bzw. Schräglage bedenklich...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet