Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Heißklebepistole

Hallo Herr Bluni, Darf ich zum Basteln eines Adventskranzes die Heißklebepistole verwenden oder sind die Dänpfe schädlich? Lg

Anna235

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo dr blumi, Ich hatte am 25.08 eine stille Geburt, bin mittlerweile wieder schwanger 8+5 hatte seid Beginn der jetzigen Schwangerschaft kaum Übel...

Maus12344

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser Wert

Guten Tag In der 31. SSW wurde bei mir ein Fruchtwasserwert/AFI von 15 gemessen. So steht es im Mutterpass. Was bedeutet dieser Wert?

Lilliputi

0 Antworten


fetale Ovarialzyste ist eingeblutet

Sehr geehrter Dr. Blink, bei meinem Baby würde vor einigen Wochen eine Eierstockzyste festgestellt; diese ist nun ca 5×5 cm groß und wohl eingeblute...

Kleinstadtmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Fruchtblase durch "Einquetschen" platzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Kann die Fruchtblase durch "Einquetschen" durch Bücken platzen? Ich habe heute auf einem Stuhl ge...

Nadine W..

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG viel zu niedrig

Guten Tag, ich habe am 11.10. das letze mal meine Mens gehabt. Am 15.11. habe ich dann einen posivien Schwangerschaftstest gemacht. Ein paar Tage Spä...

Kess

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste

Lieber Dr. Bluni Ich schreibe recht oft hier und bin äusserst dankbar, dass Sie und andere Forumsmitglieder antworten. Ich bin mittlerweile 18+5....

Nora11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abwarten oder doch Ausschabung?

Hallo. Hatte den letzten Ultraschall bei 9+2 letzten Donnerstag. Gemessen wurde 9+0 aber leider kein Herzschlag mehr. 2 Wochen vorher war noch alles...

Lailalaila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bereits in der 35. SSW und mache mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Termin beim Arzt habe ich erst in 4 Ta...

LSdt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündeter Pickel gefährlich für Ungeborenes? 11 ssw

Hallo Herr Dr. Med. Bluni, Bis jetzt habe ich nur viel und still mitgelesen und ich habe schon viele Antworten gefunden. Vielen Dank dafür :) Je...

Jacqueline_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybauch ist kleiner geworden

Hallo Dr. Bluni, bisher war ich eher ein stiller Mitleser aber ich konnte keine Antwort auf meine Unsicherheit finden - daher schreibe ich nun auch...

Hobbes06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warzenpflaster in der Schwangerschaft?

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Vorerst Danke dass sie alle meine Fragen bisher immer so schnell beantwortet haben. Nun zu meiner neuen Frage. Ich h...

Becca19.03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklärung der Plazentauntersuchung nach Spätabort

Guten Tag! Meine Ärztin hat mit mir den Befund zwar grob besprochen, aber beim durchlesen des Berichtes bin ich doch stutzig geworden und hätte ger...

Kueki18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, ab welchem Zeitpunkt ist am Ultraschall erkennbar ob sich eine Eizelle in die Gebärmutter eingenistet hat? Und wo genau ...

TiffanyB93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsstörungen nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bluni, nach 3. Fehlgeburt (die letzten beiden Fehlgeburten wurden kürretiert) im Juli 2018 hatte mir die behandelnde Uniklinik nahe...

Gedankengang

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine engmaschigen Kontrollen trotz Gerinnungsstörunge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gern wissen,was man tun kann (ausser FA wechseln) wenn man trotz Gerinnungsstörungen,u.a. Antiphospholipidsyndrom mit ...

Snief

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi Hex in der Frühschwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 10. ssw und habe strikte Bettruhe aufgrund eines Hämatoms das immer noch braune Schmierblutung verursacht. ...

Alba922

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Hallo  Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten.  Beide endeten in der 9 ssw ( kein Herzschlag ) ohne blutung. In der nächsten Schwangerschaft bekam ich ...

Chris2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich die Pevaryl Salbe verwenden in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin Ende der 5ten Woche und hab am Hals einen Hautausschlag den ich schon mal hatte vor einem Jahr. Jetzt ist meine Frage...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen der Lunge in der 15. SSW

Hallo Herr Bluni, Leider musste ich gestern an der Lunge geröngt werden,da der Verdacht einer Lungenembolie im Raum stand. Dieser hat sich zum Glüc...

Steffi9106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet