Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zu klein

Ich war gestern bei 7+2 beim fa und die messungen ergaben dass das eine baby nur so groß wie 6+3 und das andere wie 7+0 ist beide haben seit ca. 1 woc...

saskia2006

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert in der Schwangerschaft

Bin in der 15. Woche schwanger und hatte Schilddrüsenkrebs. Habe also keine Schilddrüse mehr. Mein Alter ist 37 und ich war bisher gut eingestellt. ...

Mariska37

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta hcg außerhalb der Norm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern meinen Beta HCG wert privat bestimmen lassen, da ich ohnehin meine Schilddrüsenwerte kontrollieren ...

Orchidea1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken Übertragung über Dritte möglich?

Guten Abend, ich bin in der 37. SSW. Meine Schwester hatte vor einer Woche Kontakt zu einem Kind mit Windpocken. Laut meinen Eltern hatte ich als ...

Vicky_456

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akute Tonsillitis gefährlich für das Kind?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit 3 Tagen extreme Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden und Heiserkeit bis hin zum Stimmverlust, kaum (und wenn...

Charlotte16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Grippaler Infekt bei Schwangeren im letzten Monat

Hallo, ich bin im 8. Monat Schwanger und mache mir Sorgen über das Baby, den ich seit ca. einen Monat erkältet bin. Ich hatte eine kleine Anämie vor k...

Albione

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Mein Freund und ich hatten am Samstag gewollt ungeschützten Sex also war das vor 5 Tagen. Ich hab vor den Herbstferien meine Pille abgesetzt. Gestern ...

_miira_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelzuckung?

Guten Tag, Gestern ist mir was ganz komisches passiert und zwar ich wollte mich nach dem Essen ins Bett legen und ein wenig ausrasten und dann merkte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG zu früh?

Hallo, meine Monatsblutung war am 7. November. Mein Frauenarzt nahm heute Blut ab um eine Schwangerschaft auszuschließen. Ist es tatsächlich jetzt ...

Missnicky94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz aufs Knie

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute morgen auf glatter Straße schwer auf mein linkes Knie gestürzt. Bin dann vorsichtshalber zu meiner Frauenärzt...

MariaUndCo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Legionellen Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, in unserer Wohnung wurden Legionellen im Trinkwasser festgestellt. Der Wert liegt bei 500 und 600 KBE/100ml. Die Institution, di...

Nuschki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL Moxen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Zunächst herzlichen Dank für ihre schnelle Antwort gestern Abend, ihr Service ist gar nicht hoch genug einzuschätzen....

Kc1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Citalopram und oxytocin

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen Ich habe ein Problem und weiß absolut nicht an wem ich mich wenden soll ....... in dem KH wo ich entbin...

Sabrina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CVM Übertragung durch Badewasser

Lieber Dr Bluni, mich beschäftigt der Gedanke, ob ich mich durch meinen 2 Jährigen mit CVM infiziert haben könnte. Ausgangslage war Folgende: Er b...

Stellachen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie ist das denn in der Praxis, wird ein Doppler-Ultraschall (Arteria Umbilicalis) routinemäßig gegen Ende der Schwa...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



BEL

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, zunächst lieben Dank für die Möglichkeit des Forums u ihre schnellen Antworten- das ist ein ganz toller Service. Me...

Kc1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Lieber Herr Dr. Bluni, Aufgrund meiner Cerclage + modifizierter Muntermundverschluss soll ich jeden Abend Utrogest u Abwechselnd Vagi-C und Vagiflor ...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzung und Trichterbildung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte Ihnen wegen meines Knubbels geschrieben und liege nun mit Gebärmutterhalsverkürzung von letzte Woche noch 3,4 c...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet