Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schweinegrippenimpfung

Hallo, ich bin jetzt in der 35.SSW und wollte mich schlau machen, wegen der impfung gegen die Schweinegrippe. Eigentlich bin ich ja gegen die Impfun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber

Hallo, könnten sie mir sagen was normaltemperatur ist und ab wann erhöht oder Fieber?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Hallo, ab wann ist denn die lunge des babys ausgebildet und funktionsfähig. sprich ab welcher ssw können die babys in der regel allein atmen, wenn si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutgruppenunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit heute weiß ich sicher, dass ich wieder schwanger bin. Im April hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt mit Aussc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden, Geburt und KS

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe sehr starke Probleme mit Hämorrhoiden. Auch schon vor der Schwangerschaft. Nun mache ich mir schon die ganze Z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-Pickel Patches in der Schwangerschaft!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 33. Woche schwanger und benutze seit ein paar Tagen Balea Anti-Pickel Patches. Es steht, dass die Patc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



größe des Kindes 33. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, vor 2 wochen bei der VU bei 30+3 hat meine FÄ ein gewicht von 1770g ermittelt. damit lag das kind genau in der wachstumskurve. h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion!

Hallo Dr. Bluni, mein Arzt ist krank, deshalb meine Frage an Sie. Ich glaube ich habe einen äusserlichen Pilz (hatte ich schonmal). Meine Frage lau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw Symtome !!!

Hallo ich habe eine frage, und zwar ich bin am anfang der ssw sehr müde gewessen, ab und zu sodbrennen gehabt, leichte verstopfungen, Ständiger harn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingerissene Mundwinkel...

sehr geehrter herr dr. bluni! ich habe seit dem sommer immer wieder eingerissene mundwinkel. creme sie mit bepanthen ein - hilft leider nichts... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was wird bei Blutuntersuchung untersucht in SS?

Hallo Dr. Bluni, welche Werte werden bei der Blutabnahme in einer SS untersucht? Nur die, die auch im Mutterpass eingetragen werden oder kann man d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Schweinegrippenerkrankung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eben erhielt ich die Nachricht, dass ich (33SW) letzte Woche an der sog. Schweinegrippe erkrankt bin, bzw. war. Es sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



...zum schreien...

Hallo Dr. Bluni, hatte weiter unten wegen der Zyste ja mal nachgefragt. Heute war ich dann noch einmal beim Gyn, zur Kontrolle, der fand keine Zyst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Hallo Herr Dr. Bluni Wie groß schätzen SIe die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich 3 Wochen nach meiner Entbindung (Zwillinge d. Kaiserschnitt) wieder s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert

Hallo Dr.Bluni! Bin nun in der 40.SSW und hab also die SS doch noch eigermaßen "gut" überstanden. Habe aber höllische Symphysenschmerzen. Das Fruch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, war heute bei meinem FA weil ich Freitag einen pos. Schwangerschaftstest gehabt hatte. Erster Tag der letzten Mens war der 09. Oktober. Auf ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens

Hallo, meine Regel ist seit ca. 1 Woche überfällig und der Test war Samstag positiv.Ich hab heute morgen einen Termin bei FA vereinbart,der ist ers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo. vorweg - wir möchten gerne ein baby, doch... letztens haben wir beide etwas getrunken, und ich hoffe zwar nicht, dass ich ss geworden bin, je...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet