Frage: Nach Schweinegrippenerkrankung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eben erhielt ich die Nachricht, dass ich (33SW) letzte Woche an der sog. Schweinegrippe erkrankt bin, bzw. war. Es scheint alles in allem sehr milde abgelaufen zu sein mit Husten und Schnupfen und einem Tag Fieber. Nun meine Fragen: Kann ich davon ausgehen,in dieser Grippesaison nicht noch einmal daran zu erkranken? Und wenn ja:Verfügt mein Baby dann auch über eine Immunität? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sende die besten Grüße.

Antwort auf: Nach Schweinegrippenerkrankung

Hallo, 1. ja, davon ist wohl meist auszugehen 2. nein, das Kind hat hier meines Wissens keine Leihimmunität VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2009