Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte immer schon einen eher niedrigen Blutdruck. Jetzt in der Schwangerschaft (12.SSW) ist er allerdings noch ni...

Kunderella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutungen in der schwangerschaft

hallo dr. bluni ich müsste nun in der 8. Woche schwanger sein vor 2 Wochen hatte ich dunkel braune SB und bin dann sofort zum FA er meinte, dass di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung um Zuckertest

Hallo! Ich bin in der 27. Ssw und es ist meine 2. SS. Meine FA hat mich für den Zuckertest (also Test auf Gestationsdiabetes) zum Hausarzt überw...

Katinka26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburtsrisiko

guten morgen herr bluni, mich beschäftigt die frage, wann ich meine schwangerschaft nicht mehr verheimlichen werde, denn auch das 'verstecken'/verhei...

hope22

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder Fehlgeburt -

Guten Tag, ich hatte meine letzte Mens am 13.10. und den Eisprung laut OVU - Test und Temperatur (einige Hoch und Tiefs zwischen den 30.10 - 02.11)...

sternchen2012x

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hydrocortisonacetat aschebasissalbe 22 ssw

Hallo ich bin in der 22 ssw, und habe fast seid 1 monat juckreiz an den beinen mehr die kniegelenke (oberschenkel). Es ist kaum durchzuhalten, beim kr...

nazo45

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung und Vorstufen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ab wann es im Verlauf einer Schwangerschaft zu einer Schwangerschaftsgestose kommen kann. Gib...

Mammma

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD stark zu groß/ perzentile

hallo dr. bluni, ich habe heut bei 31+0 folgende werte beim 3. screening erhalten: BPD: 90,4 KU: 312 AU: 294 FL: 62,2 speziell BPD und KU fall...

miepsmiom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft - Strahlentherapie von einem Freund?

Hallo, ich habe heute erfahren das ein guter Freund einen Gehirntumor hat. Er wird mit Chemo und Strahlentherapie beahndelt. Er liegt in einer Uni, d...

Kathika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


giftige dämpfe

hallo, ich habe vorhin unseren neuen kinderwagen ausgepackt und aufgebaut und die reifen haben noch ziemlich stark gerochen. (fabrikneuer gummi) hab...

mischa8686

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich dem Test glauben schenken?!

Guten Abend.... Ich habe am Dienstag den 13.11 einen Schwangerschaftstest gemacht,der fiel positiv aus,zwar nur ganz ganz schwach aber eine zweite...

xBabyKruemelx

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Nierenstau

Hallo, Ich bin Anfang der 30 ssw. Am Wochenende hatte ich ziemlich hohes Fieber, mit Schüttelfrost. Bei meiner Frauenärztin habe ich mich am Montag...

Loelja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


möchten das 6te kind :-)

bei mir ist alles ziemlich eigenartig,fühl mich als wenn ich das erste mal schwanger werden möchte!!hatte am 26.10 meine letzte regel und seit letzten...

kerstin2803

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


massieren und wirbel einrichten in der SS?

Darf man in der SS eine medizinische Rückenmassage machen lassen und dabei wirbel einrichten lassen?? Habe durch meine Arbeit und das heben sehr oft ...

male

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenscheimhautentzündung

Sehr geehrter Dr Bluni, vor meiner Schwangerschaft litt ich wochenlang an einer Magenschleimhautentzündung. Über acht Wochen wurde ich mit Pantop...

DePünktchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Krankheiten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Übertragung von Krankheiten. Ich habe heute ein Butterbrot gegessen und mich zeitgleich mit meinem ...

martha_79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Was kann man tun bei zu niedrigen HCG?Bin in der 5.SSW

Anja78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pap 3d

hallo dr.bluni, ich habe heute erfahren, dass mein abstrich negativ ausfiel, ich habe 'pap 3d'. ich solle mich nicht weiter verrückt machen, es soll ...

hope22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Blutungen nach Sterilisation

Ich wurde vor 1 Jahr bei der Geburt (KS) meines Sohnes Sterilisiert. Vor meiner letzten SS hatte ich 28Tage Zyklen mit Blutungszeiten von ca. 3 Tage (...

Schneckenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet