Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


blutdruck in der SS

bin in der 38. bald 39.ssw und war heute zur kontrolle bei einer neuen hebamme. mein blutdruck lag bei 130:80, ansonsten aber auch immer zwischen 110:...

kalle80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann periode nach geburt und ausschabung

Hallo...ganz kurz..ich hatte eine normale Entbindung. Dann leider plazentRest und ausschabung..ging alles gut...nun ist die ausschabung 10 Wochen her....

anna34

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Z.n. Fruchtwasserabgang nach Amniocentese - Oligohydramnion

Hallo Herr Dr. Bluni, Anfang Oktober hatte ich eine Amniocentese(unauffällig, 46XY ...wegen einer auffäliger Nackenfalte durchführen lassen), einig...

Wy2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich hätte zwei Fragen. Ich habe immer wieder weißen (relativ dicken) Ausfluss ab und zu auch leichten Juckreiz (eher selten) und ...

PictureA07

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luftnot in der 24 SS Woche?

Hallo, mein Problem ist folgendes: Seit ca. 4 Wochen habe ich das Gefühl unter Luftnot zu leiden. Es tritt Phasenweise auf und meist am Abend. E...

AnneB79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am Freitag war ich zum oralen Glucose Toleranz Test. Es wurde nüchtern Blut abgenommen aus der Armvene, dann eine gro...

carisma21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni mit leichten Blähungen hatte ich auch schon vor meiner Schwangerschaft zu kämpfen. Aber vor kurzem hatte ich so starke...

Coca

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdominal Ultraschall, u.s.w.

Ab welcher SSW ist es üblich (bzw. möglich) über den Bauch US zu machen. Meine alter FA hat es damals schon in der 10. Woche gemacht, und konnte prob...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in 34 SSw gefallen jetzt gefühl ständig zur Toilette zu müssen

Hallo, ich bin gestern auf Knie und Hände gefallen, der Bauch hat nichts abbekommen. Nun habe ich aber ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen es ...

KleineMaus201212

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft! Gewichtszunahme!!!

Hallo Dr. Bluni ich mache mir etwas sorgen bin jetzt zum 4 mal schwanger ich war in der 7 ssw das letztemal beim Fa und hatte da 77 kg und jetzt bin i...

Engel1002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasentee

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob ich den Nieren- und Blasentee von Sidroga verwenden darf, wenn ich versuche, ein 2. Mal sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Garage entrümpeln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben in unserem Tatendrang vor der Geburt unseres dritten Kindes im April endlich unser altes Auto verkauft, das...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alter wie wird das richtig berechnet

Hallo Dr. Bluni Ich hätte mal eine frage wie wird das eigentlich wirklich berechnet mit dem Alter von meinem Baby,ich bin ja jetzt in der 18 ssw m...

kimi

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarzenstimmulation ET+6

Hallo meine Frage, habe heute mal die Brustw.simulation ausprobiert und Ca. 1 Stunde 1min Simulation 2 min Pause gemacht, und es sind dabei immer wide...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner kopfumfang im us

Hallo! War heute beim Frauenarzt und beim Ultraschall war der kopfumfang sehr klein.der Kopf war immerschon etwas kleiner,aber konnte nur lesen ku 26+...

frauchen07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg bei 8,8 am ES+12

Hallo, Ich bin nun das erste mal hier, da ich wirklich im gefühlschaos stecke :-( Bin seid Mai 12 in Der kiwu-Praxis! Löse den ES mit prevacid aus u...

Sabine30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Hallo, bin in der 27.SSW. Meine Mutter hatte vor fast 3 Jahren Brustkrebs. Daraufhin habe ich vor 2 Jahren einen Brustultraschall und auch eine Mammo...

babymieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL 7+0

Mein Baby war 7+0 SSL 6,9 mm. Ist das altersentsprechend? Herz sclägt ganz dolle :-)

Baerli002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich nun schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und bin nun noch mehr verunsichert. 1. der letzten Regel (ungefähr): 10....

Anuschkamaja

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet