Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Macht es Sinn mit dem Duphaston weiter zu machen?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ich hatte von Fr. 21. Dezember bis So. 23. Dezember 2012 mit Ovutests positiv meinen bevorstehenden Eisprung getes...

Mama.mia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu heiss gebadet kann das dem Baby geschadet haben?

Hallo, Habe die anderen beitraege dazu schon gelesen, aber doch noch eine frage. Ich habe heute ein bad genommen, da ich darauf hoffe, dass es meine ...

mischa8686

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komische schmerzen im Bauch!

Hallo Herr Dr. Bluni und Hallo Ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 27 SSW und habe seid ca etwas über einen Monat so komische schmerzen im Bauch! Wenn ic...

sandy2106

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann man progressive muskeldystrophie nachweisen?

hallo h. dr. bluni ich bin jetz ca 10 woche bei uns in der familie liegt progressive muskeldystrophie ich bin erbträgerin und der % satz ist sehr ...

bexy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Können das schon Übungswehen sein?

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute genau 19+0 ssw. Seit etwa 1 Woche habe ich ca 3-7xTag (meist wenn ich ruhig auf der Couch sitze), krampfartige Unter...

PaMaNi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie genau ist der ausgerechnete Geburtstermin?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin werdender Vater bzw.bin mir nicht ganz sicher . Der Geburtstermin ist für den 28 Mai 2013 ausgerechnet und wenn ...

peterpeter

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo also ich habe 2 Monate die Pille genommen habe sie dann aber abgesetzt ,weil wir uns ein Kind wünschen,hatte am26.11-3.12 meine Pillenpause also...

IrenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Kann das Druckgefühl im Unterleib schon Kontraktionen sein?

hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 16ssw und habe seit tagen so ein druckgefühl in unterbauch oder unterleib.wenn ich mich gerade auf den ...

alhamdulliah89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benötige ich die Anti D-Prophylaxe noch einmal?

Guten Abend, ich bin Rh neg, der Vater meiner Kinder Rh pos. In meiner 1. SS waren beide AK Suchtests neg, ich habe in der 31.SSW Rhophylac i.m. b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur knapp 100g in 10 Tagen wie besorgt muss ich jetzt sein?

Hallo! Mein kleiner hat in den letzten 10 Tagen nur knapp 100g zugenommen und man war ein bisschen besorgt, weil ich vor 2 Wochen einen Unfall hatte u...

Nan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Werte sind bei dem Oxford-CTG normal?

Hallo ich hab mal eine Frage, und zwar das Oxford-CTG betreffend. Welche Werte sind dabei normal? Welches ist der Höchstwert und welchen sollte ma...

Nan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell kann sich ein HELLP-Syndrom entwickeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 35+0 nach ICSI. Aufgrund einer Gerinnungsstörung spritze ich seit 2 Tagen wieder (nachdem ich unter...

tala123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Können in der Magarine Listerien gewesen sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin oder ob ich meine Fragen lieber an Herr Costa stellen soll... 1. Ich ha...

Luckyjanice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet