Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich hat heute Mittag beim Baden die Angst übermannt, dass meine Fruchtblase beim Baden geplatzt sein könnte... Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden.

Guten Abend Dr. Bluni, ich möchte mich vorab entschuldigen wenn ich etwas plump und direkt bin. Wir wünschen uns ein zweites Baby. Nun ist es so d...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung

Ich bin bereits seit mehreren wochen krank. es ging dann eine zeit wieder besser, doch nun ist die erkältung voll zurückgekommen. schnupfen, sehr schl...

SusanneBerg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben Regel Blutung

Hallo, und zwar Habe vor 7 Monaten meine Schwangerschaft beendet, Nun ist meine Regelblutung seit 9 Tagen überfällig meine Zykluslänge wahr bis jetz...

EmmaMax90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Regelblutung nach Fehlgeburt

Hallo Ich hatte am 1.2.13 eine Fehlgeburt inkl. Curretage. Seit gestern 19.2 hab ich wieder Blutungen, Ist dies bereits die Regel, ist das nicht e...

Stemo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 mal im Monat Periode (Spirale) Schwanger?

Herr Dr. Bluni Ich habe vor 15 Tagen meine Periode bekommen, und heute habe ich sie wieder. Heute morgen dachte ich noch zwischenblutung, habe ich du...

Kiki85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationsblutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich im 3. Zyklus nach AS (MA). Die ersten beiden Zyklen waren ungefähr so lang wie früher (1 Tag länger bzw. 3 ...

HappyMom13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27. SSW Kopf zu ertasten - Grund zur Sorge?

Hallo Herr Dr. Bruni, ich hatte vorgestern Nacht starke Schmerzen und einen alle paar Minuten hart werdenden Bauch. Dies hielt für ca. 2-3 Stunden an...

sapreiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen und Ziehen nach Insemination

Hallo Dr. Bluni, hatte gestern Früh meine 6. Insemination. Seit gestern Abend zieht und sticht es mir zeitweise auf der linken Eierstockseite. Mein...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge

Wie aussägekräftig ist die Zervixlängenmessung eigentlich? Aufgrund meiner Vorgeschichte und weil wieder Frühgeburtsgefahr besteht, wurde bei mir oft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Impfung gegen Grippe innerhalb von 6 Monaten??

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Zur Zeit soll ja erneut eine Grippewelle wieder ganz Deutschland heimsuchen. Ich habe mich bereits letztes Jahr im He...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach op

Hallo ich hab ne frage, bin am donnerstag vorige woche operiert worden, mir wurde die galle entfernt. wie lang muss ich jetzt warten bis ich wieder sc...

Mona2503

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übungswehen 39ssw

Hallo Dr.Bluni, auf den ctg waren gestern wieder Übungswehen zu sehen kann man daraus schließen das es bald losgeht?

claudi86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch in der Wohnung

Hallo Dr. Bluni, es tut mir Leid, dass ich Sie schon wieder anschreibe, ich hoffe, es ist meine letzte Frage an Sie... Unter unserer Wohnung woh...

Petra55

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leerer Magen beim Fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte gern wissen, ob es normal ist, wenn die Momentaufnahme Ultraschall einen leeren Magen anzeigt, oder ob der...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soja Produkte

Ich hatte ja bereits schon gefragt ob Soja schaden könnte. Habe extra darauf geachtet kaum davon zu essen, Musste allerdings heute morgen feststelle...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und soweit ist alles in Ordnung, nur ich bekomme immer einen sehr harten Bauch, auch der Oberbauch ist...

Milena87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenband und Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe seit Mai 2012 ein Magenband und bin nun in der 14. SSW. Bei meinem Magenband wurde bisher nichts umgestellt da...

misaa2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jungenouting

Hallo Dr.bluni Mir wurde in der 16. Ssw eindeutig gesagt, dass es auf jeden Fall ein Junge wird hatte aber leider ein schlechtes ultraschallbild, w...

Mürmli

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet