Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSL

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Beantwortung vn gestern! Warum macht eine Ausmessung der SSL nach der 13. SSW keinen Sinn mehr? Ist das...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warzen

Hallo Herr Dr. Bluni! Gerne wollte ich Sie fragen ob es ok ist Warzen ( unter den linken Fuss) entfernen zu lassen. Bin gerade in der 28. Woche. ...

ydye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mir wurde am 9. 1. 2013 mein linker Eileiter aufgrund einer Eileiterschwangerschaft entfernt. Rein körperlich ging es...

19andrea83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten in der ambulanten Pflege in der Schwangerschaft?

Hallo, wir wünschen uns ein 2. Kind. Meine 1. SS war kompliziert, Wehen und verkürzter GmH ab 18. SSW, Eilige Sektio in SSW 33+3 wg. vorz. Plazentaa...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Anstieg trotz Blutung?

Guten Tag Herr Bluni, Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf eine klärende Antwort auf meine Fragen... Kurz zu mir, ich bin 27 und habe 2 ges...

Malera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnungsschmerz?

Hallo, ich habe seit letzte Woche Dienstag Schmerzen. Ich kann sie nur sehr schwer beschreiben. Es sind keine Unterbauch- oder Leistenschmerzen, sonde...

Saawa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine bisherigen Fragen. Mein FA hat leider Urlaub, ansonsten wäre ich schon hingefahren. ...

kernfrucht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening/Feindiagnostik

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich (42 Jahre) habe in der 21.SSW die o.a. Untersuchung. Die Ärztin ist nach FMF zertifiziert, die Ersttrimestesterresult...

Bianca101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 14 SSW und habe bis vor kurzem (aufgrund ärztlicher Verordnung nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Blutungen)...

July82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rockkonzert in der 18. SSW - lieber verzichten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank, dass Sie uns in diesem Forum mit Ihrem Rat zur Seite stehen! Wir haben schon seit langem Karten f...

Sophia2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberbauchschmerzen

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 33. Woche schwanger und bekam gestern für etwa drei Stunden heftige Oberbauchschmerzen, die nach etwas Schlaf wieder ...

Honigbiene2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für ihre Antworten. Ich habe noch eine Frage an Sie. Können Hasen Listeriose übertragen? Also kann m...

Karin13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der FÄ. Ich bin in der 7. SSW. Es gibt zwei Fruchthöhlen. Zunächst hat sie den Ultraschall vaginal gemacht. Dann w...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo... ich habe eine frage ... bin 9+3 ssw aber der ultraschall rechnet schon die 11 ssw . Ist den das risiko einer FG denn schon fast vorbei...

Patti01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hallo, Ich war heute (so wie jeden Tag) mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs und halte mich an den Haltestangen fest. Ich war dann auch n...

Sonja851

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchthülle und Dottersack sichtbar aber kein Embryo?

Einen schönen guten Tag, ich kommen gerade von meiner Frauenärztin und bin nun leider ein wenig verunsichert. Ich hatte meine letzte Periode am 9.4...

lilly28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas Peinliche Frage!!!

Hallo, darf man in der ss auch zwillingssch. Sex durchs hintertürchen haben oder ist da ehr abzuraten??? Wenn nein, warum??? Danke! Lg. Niccy

Niccy24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt oder doch Steißgeburt

Hallo, ich möchte mich doch mal erkundigen. mein nachwuchs liegt seit der 24ssw in beckenendlage. nun bin ich in der 34ssw und habe demnächst einen...

Jailine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsverlauf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich wieder eine kurze US Untersuchung beim meiner FA. Ich habe leider nur die Maße der SSL (sie hat die...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet