Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


unsicher

Hallo, ich hatte in der 6.ten ssw Ausschabung und Bauchspiegelung zwecks Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.(hab damals schon geschrieben, da mein B...

treppengeländer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel und Hygienespüler für Wäsche

Sehr geehrter Herr Bluni, bin jetzt in der SSW 16+2. Können handelsübliche Glasreiniger/Badreiniger und Küchenreiniger in der Schwangerschaft ve...

Josy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerazette

hallo hr.dr. bluni, ich fange ab beginn der nächsten periode mit der cerazette an. aktuell nehme ich keine pille. laut packungsbeilage ist der s...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzeichen ss

Hallo Dr bluni Bei meiner letzten ss (erste ss) habe ich schon vor der Periode anzeichen gehabt. Ich hatte kreislaufprobleme mir war schwindelig mu...

klea87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das erste Mal kein Pms seit monaten! Schwanger?

hallo herr dr. bluni, ich habe seit einigen jahren starke pms in der 2. zyklushälfte. das äussert sich in starken eisprungschmerzen und danach gle...

Lulila36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windei?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin jetzt in der 7 SSW. Bei 5+5 war ich im KH dort wurde im Ultraschall eine Fruchthülle und ein Dottersack gesehen, di...

Flopihu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Übergewicht Abnehmen im ersten Trimester gut/erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe etwas Übergewicht und möchte eine so angenehme Schwangerschaft wie möglich haben (momentan 5. SSW). Zur Ze...

Jacobine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kaiserschnitt

Hallo, am wann kann man frühestens einen Termin zu einem Wunschkaiserschnitt machen? LG Steffi

Mama06041984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Insektenstiche

Hallo Hr. Bluni! Ich weiss nicht ob sie mir bei der Frage helfen können, doch ich hoffe das sie mich beruhigen können. Seit einigen Tagen habe i...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, in der 32+5(33.)ssw wog mein Baby ca.1850gramm.. Gestern(34+5) hat mein Arzt leider kein Ultraschall gemacht. Gestern bei...

TinaTuna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich bin schwanger laut Test von clearblue etwa 4-5 ssw (was auch hinkommt) jedoch fühle ich mich nicht schwanger keine Anzeichen außer das ich a...

Janine1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Whirlpool trotz Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich fahre bald nach Dänemark. Unser Haus hat eine Sauna und auch Whirlpool. Wie es sich mit der Sauna in der Schwangerschaft ...

Freezy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleisch, schmerzt, 6 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche. Habe früh getestet und habe dann auch schon ein Termin beim Frauenarzt gemacht, diese...

hope-and-victory88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich mich so mit Scharlach anstecken?

Hallo, eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in einer Grundschule als Lehrerin. Dort geht gerade Scharlach herum. Ich bin jetzt in der 38. W...

Dani1282

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgelaufenes Produkt

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, habe gestern bei meiner Freundin einen Kinder Pingui von Ferrero gegessen. Leider sah ich danch erst auf die Verpackung...

Nichy 1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals Abstrich bzw. Vermessung nach Konisation

Sehr geehrter Dr. Bluni, im Dezember 2012 hatte ich eine Konisation aufgrund eines pap4a Befundes. Nun befinde ich mich in der 16.Ssw. Zu Beginn d...

julchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe Eier gegessen

Hallo Hr.Bluni, Ich war gestern in einer Tapasbar wo es auch Avioli gab.Habe gestern nichts davon gegessen, da ich erfahren habe das sie aus rohen Ei...

NADOL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL-Geburt

Guten Morgen, etwas weiter unten wurde eine Frage zu BEL-Geburt gestellt. Sie antworteten, dass eine BEL-Geburt nur in einer Klinik mit entspreche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet