Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger

Hatte am 1.6. Verkehr mit meinem freund,dann hatte ich am 18. Blutung aber nur 2 tage und zu frueh. War beim arzt heute, es ist eine verdickte gebaerm...

paulkitty2012

0 Antworten


Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 11. SSW (10 Wochen und 6 Tage) und erhielt gestern ein Rezept für die Schilddrüse, da der Wert erhöht war, d.h....

friedolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo kann ich schwanger sein? Hatte meine letzte regel nur 1 tag, dann wieder weg. Die gebaermutterschleimhaut ist verdickt aber test war negativ. Ka...

paulkitty2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung 38+0

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich mittlerweile in der 37 SSW und hätte nie gedacht das ich soweit komme. Habe 2010 eine Tochter bei 36+2 nach a...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lauter Knall schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni Vorhin ist direkt neben mir ein grosses Brett umgekippt welches einen lauten Knall verursachte. Ich habe mich dabei mächtig e...

Perle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nur ein tag

hallo und zwar hatte ich mit meinen freund GV aber nichts wildes und habe danach bräunliche schmierblutungen bekommen erst dacchte ich ich bekomme mei...

jasminlina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich hätte am Samstag, 29.06.2013 meine Periode bekommen sollen, diese blieb aber aus, was bisher noch nie vorkam. Am 01.07. habe ich einen S...

Zwockl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo Herr Dr. Bluni, im Mai hat mir mein FA aufgrund niedriger Hb-Werte ein Eisenpräparat verschrieben. Im Mutterpass sind zwei Werte eingetragen:...

catena

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


generelles BV

Guten Tag Herr Bluni, ich arbeite in einer inklusiven Grundschule. Die Untersuchung beim betriebsärztlichen Dienst hat ergeben, dass ich nicht mit ...

maja2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ins KKH nach Blasensprung

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn eine Geburt mit Wehen anfängt, sollte man ja nicht sofort in KKh fahren, sondern erst, wenn die Wehen in einem kürzerem ...

Sarja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Brustop in der Schwangerschaft gefährlich?

Also gleich zu meiner Frage: Ich habe eine Op einer Brustkorrektur vor mir aber das Problem ist ich vermute schwanger zu sein. Da ich schon ein...

pandamia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extremitäten MRT in der 24 SSW

Hallo Dr. Bluni, aufgrund eines Autounfalls vor ca. 2 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen in meinem linken Knie. Jetzt hat mein Orthopäde...

mel2306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW (19+4) und hatte gestern wieder einen Ultraschalltermin bei meinem FA. Laut meinem Arzt ist alles in Ordnun...

July82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teer Eisenbahnschwellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern waren wir spazieren. Leider führte unsere Route direkt 1-2 Meter neben den Eisenbahnschienen vorbei. Da die Sonn...

TW2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bodypainting

Lieber Hr. Dr. Bluni! Ich habe vor am Wochenende zu einer Bodypainting-Veranstaltung zu gehen. Mein Mann würde gerne meinen Babybauch anmalen lasse...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogestan

lieber doc! soll morgens und abends je 2 utrogestan vag. nehmen. morgens kommen die nach 1 h wieder teilweise raus, nachts durchs liegen erst mo...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Läuse - Nachtrag

Hallo nochmal Herr Dr. Bluni, danke für die Antwort. Werde mich morgen an meine Ärztin wenden da die noch im Urlaub ist. Jetzt nochmal zu diesem ...

Blume1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten

Hallo, ich bin jetzt in der siebten ssw und seit ca einer woche habe ich jeden abend nasenbluten das von tag zu tag länger dauert und mehr blut kommt...

Malivan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte zu niedrig, Fruchtblase zu klein, kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Sorgen: Am 15.5. hatte ich zum letzten Mal meine Tage. Am 30.5. hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr....

Wolfspfote

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet