Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr Bluni bin 37 Jahre wie kann man noch die Fruchtbarkeit steigern gibst auch Medikament oder kann man mit verschiedene Tee probieren weil bei m...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bräunliche/caramel Fäden

Guten Tag Herr Bluni Ich war gestern beim Gyno. Embyro war 175mm gross, dottersack wie gebärmutterschleimwand war alles i.o. Das Herz konnten wir w...

Maureen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krätze im Kindergarten aufgetreten - 35.SSW

Habe soeben meinen Sohn (knapp 2,5) vom Kiga abgeholt. Nun gab es dort einen Aushang, dass dort die Krätze lt. Gesundheitsamt gemeldet wurde und für d...

kleines_elfchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutvergiftung oder Lymphangitis

Guten Tag Herr Bluni Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, ich mache mir riesige Sorgen. Ich bin in der 6. ssw. Ich hatte letzte Woche starke Bauchs...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenfaltenmessung

ich bin 9+4 ssw. hatte ja meinen frauenarzttermin gestern. so...ärtzin meinte die nackenfalte sollte bis zur 12.ssw weg gehn. aber wäre jetzt noch tot...

nutellababe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwierigkeiten mit ausreichender Flüssigkeitsmenge

Sehr geehrte Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie hier immer Fragen beantworten. Ich habe folgendes Problem: Mein ganzes Leben lang, fällt es mit enorm...

Pingu86

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie vermeide ich eine Fehlgeburt?

Hallo Dr Bruni, ich bin 33 J und habe ein Kind 6 J, seit Juni, möchte ich wieder schwanger sein, aber es läuft bis jetzt anders als geplant Am 16.08...

pelagie08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbus basedow

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe Morbus Basedow, der aber sei der letzten Untersuchung gut eingestellt ist. Ich nehme thiamazol 5 mg am tag und selen. ...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Totgeburt?

Hallo Herr Bluni, wann darf man nach einer Totgeburt wieder Schwanger werden?

stephi574

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stiller Abort in der 16.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt und habe im August, in der 16. SSW mein (erstes) Kind verloren. Die Untersuchungen in der Schwang...

julia2507

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo Dr. Bluni, jetzt bin ich die letzten paar Tage meiner Schwangerschaft doch wieder panisch geworden. Gestern abend beim Zähneputzen, habe ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34. SSW Baby nimmt zuwenig zu

Guten Tag, als ich vor 2 Wochen beim US war ( 31+4 ssw) hatte der Kleine ein geschätztes Gewicht von 1922g und nun 2 Wochen später gerade einmal 22...

sternchen2012x

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 1,85

Hallo, ich nehme seit 1 Jahr L-Thyrox 50 ein und bin derzeit in der 18. SSW! mein TSH-Wert liegt bei 1,85, vor 8 Wochen war er noch bei 0,77! Ist das ...

degi1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle, 1.1cm, HCG 9720

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich habe eine Frage; ich bin momentan das 6. Schwanger (vorher 5 Fgs). Ich bin nun ca 5+0. Das HCG ist jeweils gut gestiege...

elfe79

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage ,meine allerbeste Freundin liegt jetzt schon seit 9 Tagen im Krankenhaus und hat öfter mal Wehen,d...

Regina123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Grippesymptome in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der zehnten Schwangerschaftswoche mit dem zweiten Kind schwanger. Nachdem es mir gestern tagsüber sehr gut gi...

Jenifer77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutblase neben Fruchtblase

Hallo, ich war vor zwei Tagen beim FA der hat beim Ultraschall eine Blutblase neben der Fruchtblase gesehen. Er sagte mir das das kleine die letzte Wo...

Amazone26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Starker Druck nach Unten

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 29.SSW und habe ständig einen Druck nach unten. Das Kind liegt auch schon recht tief mit dem Kopf unten, aber ist noc...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet