SS-Test negativ, aber FA meint was zu sehen...?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SS-Test negativ, aber FA meint was zu sehen...?

Hallo Dr.Bluni, Heute ist mein 40.ZT und meine Mens ist noch immer nicht da. Mein Eisprung muß sich letzten Monat verschoben haben, weil wir nur am 27.04 und am 07.05 GV hatten und meine Temperatur immer noch erhöht ist (zwischen 36,8-37,1°C). Ich war heute beim FA und dieser schaute per Ultraschall nach und meinte, die Schleimhaut wäre sehr hoch aufgebaut und erkannte ein kleines weißes Fleckchen. Er hat es mir auch gezeigt und es markiert, war noch wirklich sehr sehr klein, aber zu sehen. Der Urin-Test in der Praxis war allerdings negativ. Dazu konnte ich ihn dann aber nicht mehr richtig befragen, weil der Test nach der Untersuchung durchgeführt wurde. Außerdem war es ein Vertretungsarzt. Die Arzthelferin meinte, ich solle am Montag zu meiner Ärztin und da müsste der Test dann positiv sein. Kann es nun wirklich sein, dass ich schwanger bin, obwohl der Test negativ anzeigt? Ich dachte, im US sieht man erst was, wenn der Test auch positiv ist. Und was kann dieses Fleckchen denn dann gewesen sein? Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder ist es eher sinnlos? Vielen lieben Dank für Ihr Antwort und einen schönen Feiertag. LG, Ma2ma

Antwort auf: SS-Test negativ, aber FA meint was zu sehen...?

Hallo, dieses ist sicher von hier aus nur zu spekulieren und auch nur Ihr Frauenarzt wird sagen können, was er denn gesehen haben mag. Im Zweifel wird dann wohl die Bestimmung des Schwangerschaftshormons im Blut sehr schnell Klarheit bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2007