Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Restaurant

Hallo war heute im restaurant und wir haben rohes fleisch bestellt das man sich selbst auf dem heissen stein grillen kann da ich fleisch sowieso gerne...

Biscuit69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arnika Salbe nach Verstauchung

Hallo Dr. Bluni, kann ich Arnika-Schmerz-Salbe von Klosterfrau aus dem Drogeriemarkt in der 3 ssw ohne Bedenken anwenden? Vielen Dank!

Anna25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelzerrung

War heute zur Untersuchung, weil ich unter dem linken Rippenbogen einen höllischen brennenden Schmerz habe. Der Arzt konnte nur eine Entzündung festzu...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei 19+1 bei der 2 Ultraschalluntersuchung. Laut Arzt ist alles in Ordnung, aber er hat für den gesamten Ultrasch...

Annasarena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sperma des Mannes

Ich habe gerade erfahren das ich schwanger bin und der Vater des Kindes nimmt über einen längern Zeitraum hohe Schmerzmittel u Muskelaufbaupäparate, w...

Deern2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Candibene

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, bin SSW 6+3 und habe heute wegen einer Pilzinfektion vom Arzt Candibene Zäpfchen und Salbe verschrieben bekommen. Lt....

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut nach Stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, meine Frage ist mir wirklich sehr unangenehm... Ich leide seit dem mein Appetit zurückgekehrt ist unter Verstopfung, heute konn...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenbecken 21 ssw

hallo, ich war bei 20+4 beim oranscreening. laut arzt und befund alles okay und keine fetalen auffälligkeiten. kind genau im rahmen. in der 13 ssw ...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Mirena

Hallo. Ich habe seit ca 16 Monaten die Mirena, ich habe bereits 3 kinder. Ich hatte trotz der Spirale regelmäßig meine Periode, jetzt bleibt sie seit...

Anjamom3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Schwangerschaft vs. Reste nach Abrasio

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort vor einigen Tagen. Nun stellt sich die Situation wie folgt dar: - ...

Fitzcarraldo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Zyklushälfte --> Handlungsbedarf?

Lieber Herr Bluni, ich habe zwei gesunde Kinder, einen Sohn 3 Jahre und eine Tochter 1 Jahr. Dazwischen hatte ich allerdings zwei Fehlgeburten, je...

eilatan76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe erfahren, dass das Nachbarkind mit welchem unser Sohn spielt, Ringelröteln hat (Ausschlag seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag 7. SSW

Hallo Herr Bluni, ich war heute bei meiner FA zum US.. ich bin jetzt 6+1 SSW und die SSL beträgt 4,7mm, der Dottersack ist 4mm groß.. ich hatte am...

jezzman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stielwarze

Hallo,ich bin in der 5ssw und habe heute bemerkt das sich an meiner rechten Brustwarze ein sogenannte Stielwarze gebildet hat. Muss ich damit sofort z...

Marli12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Handwaschmittel für das Ungeborene gefährlich sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun noch eine- hoffentlich vorerst letzte und sehr peinliche- Frage: In der 4. SsW habe ich täglich Kleidung mit dem...

Mama79.3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsalter

hallo, Ich habe am 30.12. einen ssl Wert von 8 mm, am 03.01 einen Wert von 1,2 cm gehabt. Mich würde das tatsächliche Schwangerschaftsalter intere...

kunterbunt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. Woche schwanger und habe eben meinen Sohn aus der KiTa abgeholt. Die Leiterin hat mir gleich mitgete...

Hashomy

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cipralex in der Schwangerschaft

Ich nehme das Cipralex jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr und ich kann mir es nicht vorstellen ohne dem Medikament zu leben für den jetztigen Zei...

MariaMatroschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilette

Lieber Dr. Bluni, Ich habe eine Frage für die ich hier hoffentlich von niemanden gesteinigt oder ausgelacht werde. Ich bin dankbar für die Anonymit...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet