Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6+3 ssw

Ich hab an und zu blutungen aber ohne Schmerzen dir dauern auch nicht lange ist das normal

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antiphospholipid syndrom

Hallo, Da ich 18. SSW momentan bräunliche Blutungen habe und ass 100 und clexane 40mg aufgrund einer homocygoten MTHFR Mutation nehme, bin ich zur Ge...

mayanj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin gerade im Urlaub und erhielt heute einen Anruf von meinem Frauenarzt. Bei dem Zuckertest in der 24 SSW ...

winniemaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache seit einanhalb Jahre die Stimulation mit Puregon und danach zum Auslösen Predalon. Bis vor zwei Monate hatt...

Daniela_21071973

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindung bei makrosomie

Hallo herr dr.Bluni. Heute war ich erneut beim Frauenarzt,dort wurde mir eine Überweisung zur geburtsplanung gegeben auf der stand verdacht auf makro...

blubbblubb2403

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Starke Verstopfung nachhelfen

Schönen guten Tag, Mir ist die Frage sehr unangenehm aber da wir zur Zeit im Urlaub sind, habe ich keine Möglichkeit meinen Gynäkologen zu fragen. ...

Gabilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin 32 Jahre alt und hatte am 13.05.2015 ein Ausschabung ende der achten Woche nach einem missed Abort. Jetzt bin ...

AudreyS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode verschieben

Periode verschieben Hallo Dr. Bluni, ich würde regulär am Sonntag 26.07. meine letzte Pille (Chariva) für diesen Zyklus nehmen. Ich würde aber ...

minki1502

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkt man wenn sich der Muttermund öffnet?

Halli Hallo.... ich habe da vielleicht eine etwas blöde Frage, zumal wir nächste Woche unser drittes Kind bekommen =O) Ich hatte 2010 und 2012 jewei...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel im liegen nach dem umdrehen

Hallo, Ich 36 Jahre alt, 24ssw. Habe eine ziemlich blöde Nacht hinter mir. Schon beim hinlegen gestern Abend merkte ich das mir schwindelig wurde. Na...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsfrühtest Wochenbestimmung

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, normalerweise bin ich ein sehr entspannter und gefestigter Mensch, aber .... Ich bin 40 Jahre alt (noch kein Kind) u...

wolfsgirl13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Hallo ich hätte am 15.06.15 eine Ausschabung nach 4 Wochen habe ich meine Periode bekommen also am 11.07.15 und die habe ich bis jetzt noch also nach ...

Juli2489

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagina

Guten Abend . Habe eine extrem peinliche frage . Ist mir wirklich sehr unangenehmen. Habe vor genau 2,5 Monaten mein 2 Sohn entbunden.. Nach länge...

Dilber

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Antikörpersuchtest nicht erfolgt

Hallo Herr Dr.Bluni Meine Blutgruppe ist B Negativ. Mein Antikörpersuchtest zu Beginn der Schwangerschaft fiel negativ aus. Nach einer leichten Sch...

Ennasus 9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich zum FA gehen?

Guten Tag! Am 22.Juni hatte ich eine AS. Ich bin 36 und war das erste mal schwanger und in der 12.SSW. Gestern also genau 1 Monat danach bekam ich...

kaue

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beachtung bei erneuter Schwangerschaft

Hallo, leider hatte ich im April diesen Jahres eine Fehlgeburt , festgestellt in der 11 SSW. Das Herzchen hatte leider einfach aufgehört zu schlag...

Lola1986

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein BV vom FA

hallo herr doktor, ich bin 39 in der 11 ssw. mein FA stellt sich sehr quer ein BV auszusprechen. arbeite am Flughafen in der sicherheit, x-ray a...

seymen1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie bemerke ich eine beginnende Gestose?

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 34 SSW ( 33+0) Seit Wochen ist mein Allgemeinbefinden mehr schlecht als Recht; ohne meine vier großen Kids kö...

gelberschmetterling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet