Einmaliges passivrauchen auf Konfirmation!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einmaliges passivrauchen auf Konfirmation!

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin morgen auf der Konfirmation meiner Nichte eingeladen und die feiern in einem grossen Raum in einem Restaurant. Nun sind die meissten Gaeste raucher (es werden 27 Gaeste erwartet). Ich bin in der 18. SSW und war und bin schon immer Nichtraucherin. Meine frage ist jetzt ob dieses einmalige passivrauchen meinem baby schaden koennte? Tut mir leid fuer diese doofe frage.. ich mache mir grosse sorgen wegen morgen :( vielen dank schonmal im vorraus Mom2Be

von Mom2Be am 20.03.2011, 01:43

Antwort auf: Einmaliges passivrauchen auf Konfirmation!

Hallo, wenn dem Passivrauchen sicher die gleiche Bedeutung zukommt, wie dem aktiven Rauchen, ist von einem einmaligen Ereignis wohl kaum mit Folgen zu rechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2011

Antwort auf: Einmaliges passivrauchen auf Konfirmation!

Hallo, das macht bestimmt nichts aus. Ich denke fast jede Schwangere kommt nicht drum herum mal passiv mit zu rauchen, du kannst es den Leuten auf der Straße oder im Cafe ja nicht verbieten. Ich würd an deiner Stelle halt schauen, dass ich nicht direkt neben einem Raucher sitze, sodass du den Qualm nicht direkt einschnaufen musst! LG