Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zuerst positiver SST dann negativ und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte letzte Woche an 27. Zyklustag einen positiven Schwangerschaftstest. Auch einen Termin beim Frauenarzt 4. od...

Soletti2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo... Also mein Eisprung war am 17.2.17. Und am 22.2.17 hatte ich so leicht rötlichen dunklen ausfluss einmal abends... Kann das eine Einistu...

Michaela2789

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CBM Advanced SST zeigt positiv ?

Hallo zusammen, am 23.01. bekam ich meine Mens zum späten Nachmittag. Da der Testzeitraum bei mir auf morgens mit dem Monitor liegt zählte er also ...

Engeltje

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich leide schon länger an sehr ausgeprägtem Heuschnupfen..die Symptome (ständig Niesen, laufende Augen, Ausschlag, Atemprobleme us...

MiliaRmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen werte

Guten Tag , Dr bluni . Es geht um meine Eisenwerte . Hatte bis zur 25 ssw ein Hb/Eryl wert zwischen 11 und 12 Hb . Da hat sie mir keine Tabletten vers...

Kristinablu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss in der 7ten SSW unbedenklich?

Bin in der 7ten ssw, es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittelstarken braunen Ausfluss, bin ich richtig mit der Annahme dass es sich hierbe...

Gugelhupfine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Andauernde Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 7 Tagen andauernde Blutungen - angefangen mit braunen Schmierblutungen bis hin zu roten Blutungen mit leichten Unter...

yellow07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeln

Guten Tag, mache mir Sorgen, da ich in der 1 SS bereits ab der 20. SSW Wehen hatte und viel liegen musste. Bin jetzt in der 14SSW und bemerke se...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex 37 ssw

War gestern beim Frauenarzt sie sagte mir bei der Kontrolle das Sie schon sein Kopf berühren kann voman baby . Sie ging mit der Hand nur 2 cm rein und...

Lusisilke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen 21. SSW schmerzhaft bzw. anstrengend?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen spüre ich meine Tochter schon recht deutlich. Die Blubberbläschen sind kleinen Tritten und Knuffen gewich...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37+3 wert von 8,3 mumu sehr weich 1cm offen

Hallo, Ich befinde mich momentan bei 37+3 und mein Eisenwert sinkt von Woche zu Woche inzwischen bin ich bei 8,3 .. ich nehme schon die ganze Schwang...

Mililulu2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Thema schmerzen 36 ssw

Hallo ich habe mal eine Frage ich hab jetzt schon seit einer Woche starke Schmerzen die sind an der linken leiste etwas weiter unten bei der Po backe ...

Sinii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan verschrieben, was denken Sie darüber

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin jetzt in der 7 Woche schwanger und meine alte Frauenärztin hatte mir Progestan verschrieben. Dazu muss ...

goldi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot U3-Bereich Erzieherin

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin erzieherin und arbeite in einer U3-Gruppe. Heute habe ich erfahren, dass ich keine...

Nine2209

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich das Baby eingeengt fühlen?

Hallo. Ich bin in der 22. Woche und immer wenn ich sitze oder mich nach vorne beuge wird heftigst protestiert im Bauch, bis ich mich wieder gerade auf...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anstieg Röteln Titer

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, im September 2015 lag mein Rötelntiter noch bei 20,6 igG-Ak Nun bin ich in der 10. Ssw und mein Rötelntiter lag Mittr J...

Blümesep

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


H i L F E

Hallo ihr lieben ... lese seit Wochen eure Beiträge ... jetzt möchte ich euch bitten eure Meinung zu äussern!! Also 😩😅... ich hatte meine let...

eLLiieh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauch in der Schwangerschaft SSW 30

Hallo! Letzten Montag ist meine Mama plötzlich verstorben. Ich kümmere mich mit ihrem Mann seit dem täglich um alle anfallenden Dinge. Ihr Mann...

nimotion

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reste in uterus nach natürlicher fehlgeburt

Sehr geehrter herr bluni, ich hatte genau vor einer woche eine natürliche fehlgeburt in der ssw10, zuvor hatte man bereits festgestellt, dass der embr...

Babystress

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet