Frage: Mandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 19. SSW. Gestern habe ich eine Tüte Studentenfutter, In der auch viele ungeschälte Mandeln enthalten waren gegessen. Heute lese ich, dass ungeschälte Mandeln wegen der Bittersäure in der SS nicht gegessen werden dürfen. Kann da was mit dem Baby passiert sein bzw. was könnte im schlimmsten Fall passieren? Vielen Dank!

von kerry07 am 06.02.2014, 13:13

Antwort auf: Mandeln?

Hallo, das wird in dieser Einmaligkeit kaum Folgen haben. Ansonsten empfehlen wir, auf den Genuss von Bittermandeln in der Schwangerschaft zu verzichten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2014