Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pfanne

Hallo Ich habe grade gesehen das in meiner Pfanne die Beschichtung ab ist, jetzt habe ich Angst meinen baby geschadet zu haben, da ich nicht weiss wi...

Neri123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das schlimm ?

Hallo Dr. Bluni, Heute früh hab ich was vor den Bauch bekommen und ich hab jetzt total Angst. Mein freund wollte seine Hose ausschütteln er stand...

Sanny798

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen, harter Bauch beim seitlich liegen !

Hallo , Ich bin in der 33 ssw. Ich kann nachts oder am Tag obwohl ich mich so erschöpft fühle nicht schlafen. Ich kann mich nicht auf die linke Sei...

Baby052017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bei strandurlaub beachten

wir fahren über ostern nach spanien. ein ganz normaler urlaub mit strand, hotelpool, wandern, essen am buffet. da wir nicht verhüten, werde ich vor...

1234Happy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückdatierung um 5Wochen

Guten Morgen, während meiner 11.Schwangerschaftswoche wurde ich vor zwei Tagen zurück auf die 6.Schwangerschsftswoche datiert, da die SSL 0,32cm ge...

Aylam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verzweifelt

Hallo, Ich hatte am 27.2.17 meine periode 5 tage lang, dann am 9.3 eine zwischenblutung, meine periode sollte eigentlich zum 31.3 wieder kommen jetz...

Mel89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko ohne hertzschlag in der 8ssw

hallo heabe eine frage und zwar erwarten wir unser 2 kind wir sind in der 5 ssw leider ist es bei uns sehr schwer schwanger zu werden haben wür unse...

loki1818

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft fragen

Hallo ,Ich hätte paar fragen an Sie. Ich bin in der 12Sswoche. Ist es normal das ich keine anzeihen wie übelkeit nicht mehr habe ? Und die unte...

Dina_pc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte messen

Hallo Herr Dr. Bluni, lässt sich ein Zuckertest durch das tägliche messen der Blutzuckerwerte vor und nach dem essen über einen Zeitraum von ca. 1 ...

LeLa258

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shampoo

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 12.SSW und habe seit zwei Wochen starke Probleme mit schuppender juckender Kopfhaut, ich hatte das früher bereits mal ...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Make-Up entferner Tuch verwendet

Hallo Dr. Bluni, Ihre Antworten haben mir bereits sehr häufig bei vielen Fragen in der Schwangerschaft geholfen und Unsicherheiten genommen. Nun...

Mami_1991

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Oberbauch mittig problematisch?

Ich hatte vor paar Tagen 2 Mal in Folge starke, stechende Schmerzen im Oberbauch-Höhe Magen-welche in Richtung Hals gestrahlt haben. Sogar die Zähne h...

Mia111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln unter Brust / rippe

Hallo. Ich bin in der 27. Woche und da wo normal der BH Bügel ist, also unter der Brut kribbelt es oftmals, wie wenn eine Betäubung nachlässt und da...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit dem Essen und der Verdauung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe ein Problem mit meiner Ernährung. Ich habe die letzten Wochen sehr unter Sodbrennen gelitten, zwei mal so Sta...

JuliMay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbe

Hallo Herr Dr Bluni. 1)Ich bin aktuell in der 10.ssw. Bei unserem Umzug werde ich in der 12./13. Woche sein. Die Wohnung wird vorher gestrichen mit...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner ausfluss in der 33.ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 33.ssw und habe heute morgen beim toilettengang einen hellbraunen (fast rosa) dünnen ausfluss bemerkt. Ich hab...

Mama85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag cb fertilitätsmonitor und klapperstorchtee

Nochmal hallo, Ich habe hashimoto. Allerdings ist meine sd momentan eingestellt. Trotzdem denke ich dass die Schwankungen davon kommen. Den Mo...

lafatina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplerwerte zu hoch?

Hallo , könnten Sie mir bitte helfen bin am Verzweifeln. Befinde mich derzeit in einer Klinik aufgrund von schlechten Dopplerwerten. Meine Werte wär...

Mortl90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lh Wert und trotzdem Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte ja vor ein paar Tagen schon die Frage zum lh gestellt. Ich eroeffne einen neuen Beitrag, weil sie ja vermut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet