Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chancen für zwillinge

Hallo! Letzte Woche wurde bei mir festgestellt, dass 2 kleine Herzen in mir schlagen...Ein Embryo ist 8,3 mm groß, der Andere 7,69 mm...Nach Rechnung...

Maro2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich musste leider erneut eine Fehlgeburt durchleben. Diesmal war nach positivem Herzschlag in der 9. SSW alles beendet. Ich habe PCO...

Pati1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 10 März eine Abscharbung in der 9+3 ssw. Laut Frauenarzt sind alle Gewebe raus. Heute zeigt Sstest leicht positiv. Kan...

Mami-2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweieiige Zwillinge

Hallo Herr Dr. Bluni. Ja.....Da sah man heute auf dem US zwei Fruchthüllen..... Aufgrund der Trennung der Fruchthöhlen geht der Doc Mal von zweieii...

Späti79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Ich bin heute 11+3 Ssw Als ich am 22.03. Meinen letzten Termin bei meiner FA hatte , hat sie bei mir Probleme mit der Schilddrüse festgeste...

Elly2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortison

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hätte da eine Frage und zwar hab ich am Donnerstag eine einmalige Gabe von prednisolon 50 mg und Ebastin 10 mg nehmen müsse...

Lilly1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Zwillinge auf dem US später sichtbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 5+1 schwanger nach IVF mit zwei Blastos. Meine hcg Werte sind: PU 15: 527; PU 17: 1164; PU 19: 2314. An PU 18 wu...

Susi44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


großer Zuckertest - ist Folio ein Problem?

Hallo, bei meinem Zuckertest war das Ergebnis grenzwertig. Deshalb hat mein FA beim Diabetologen einen Termin für mich vereinbart. Leider habe ich...

Wir123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen und Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und momentan mittendrin in der Heuschnupfenphase. Ehrlich gesagt weiß ich mir gar nicht mehr anders zu ...

VandaFerreira

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



weidezaun

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin beim Füttern an den Weidezaun gekommen und hab mir am Pulli/Arm einen gewischt. Anschließend beim Arzt war das ...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugung

Guten Abend Dr.Bluni Weder mein Frauenarzt noch ich wissen wann ich meine Periode zuletzt hatte der Computer hat das Datum 25.5.2017 ausgerechnet a...

Se1904

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Lieber Herr Dr. So wie es aussieht hatte ich vorzeitige Wehen, die ich auch gespürt habe mit hartem Bauch und ziehen in den Rücken 2 Tage lang, abe...

Ninie1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR Impfung bei Kind gefährlich für Schwangere?

Guten Tag, Kann ich meine Tochter gegen MMR impfen lassen oder ist dies für mich als Schwangere gefährlich, da es sich um einen Lebendimpfstoff han...

AnnaLeonor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Qualm beim Grillanzünden // gegrilltes Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (25 SSW) habe heute mit meiner Fam. gegrillt. Als mein Mann die Holzkohle mit Grillanzünder in einem Grillzylinder...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. KS oder Ss-Abruch?? Bin verzweifelt...

Lieber Dr. Bluni, Ich stehe gerade völlig neben mir....Bin heute bei ZT 30, normal ist ein Zyklus von 24-26 Tagen... Einen Test kann ich erst mo...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Unterleibschmerzen.

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte ( laut Kalender ) am 25. März meinen Eisprung. In meiner fruchtbaren Zeit hatte ich GV. Ich hätte meine Periode vorges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort Morbus Meulengracht

Hallo, ich hatte einen Missed Abort in der 8./9. SSW. Bei meinem Mann wurde als Kind/Jugendlicher Morbus Meulengracht diagnostiziert, kann der M...

greenblueeyes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östrogen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni wann findet nach dem ES der Östrogenabfall statt? Kann das knapp 1 Woche danach sein? Hatte einen Tropfen frisches Blut...

Fernal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann testen?

Hallo ich habe eine Frage, Wann nach GV ist ein ss test aussagekräftig? Habe keine Periode da ich stille...

Nadinchen17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet