Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erschütterung 31ssw im Auto.

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern bei einer Autofahrt auf der Autobahn hat mein mann zu spät gemerkt dass wir die erste ausfahrt nehmen sollten und dab...

Mia080102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Lieber Dr. Bluni, ich hatte die gesamte ss über keinen Eiweiß im Urin. Jetzt in der 36 ssw hatte ich wohl welchen im Urin. Meine FA hat "(30)" eingetr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen in leiste

Sehr geehrter Herr Dr bluni Ich bin nun in der 33 ssw und spüre vermehrt ein ziehen in der leiste. Ich denke nicht dass es wehen sind, da es nicht ...

sonoio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re folsäure speicher

Danke für die Antwort. Wir waren nach dem ss Abbruch beim genetiker,welcher nach einer Std Beratung keine Anhalts Punkte für weitere Untersuchung sa...

girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 19 SSW und benutze im häuslichen Bereich häufig Häbdedesinfektionsmittel um mich vor CMV zu schützen. ...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsspray

Guten Tag Ich muss seit Beginn der Schwangerschaft 1x am Tag eine Fläche desinfizieren. Mit normalen Desinfektionsspray aus dem Handel ohne Lösungsm...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 7 auf 5 zurück gestuft

Ich hatte heute meinen ersten Termin. Rechnerisch müsste ich SSW7 sein. 19.02 erster Tag Periode, 32/33 Tage Zyklus. Ich weiß auch genau, dass am We 1...

Wunschkind17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fertilitätsmonitor-Eisprung -Klapperstorchtee

Hallo Dr. Bluni, Ich habe einen recht unregelmäßigen Zyklus. Meist ist die erste Hälfte verlängert. Die 2.Hälfte passt mit ca 14 tagen. Die vorle...

lafatina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Ich nehme die pille (seit fast 5 jahren), habe diese aber die letzten monate öfter vergessen (durch stress im beruf) und beim GV nicht zusätzlich verh...

Lilbutterfly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange ist Bryophyllum haltbar

Hallo In meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren sollte ich das Medikament Bryophyllum 50% 20g n1 wegen frühzeitigen wehen nehmen. Nun bin ich wie...

Sandi271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchleuchtung im OP während Frühschwangerschaft

Betreff: Durchleuchtung während Frühschwangerschaft Frage-Text: Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin heute Zyklustag 25 und damit ES +12 nach Stimula...

Bettyblue0003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Angst

Hallo Meine letzte Regel war am 27.2.17 und die 8 Urin test waten alle positiv und der zweite strich würde immer dunkeler. Am 23.3.17 war der hcg...

JeNnA3582

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure speicher/neuralrohr Bildung

Hallo Ich nehme ja folsäure 5 mg weil mein Kind ja an anezephalie starb. Jetzt habe ich ne Frage ich nehme die folsäure regelmäßig seit mindestens ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz nach vag. Ultraschall

Lieber Herr Dr. Nach jedem US im Kh bekomme ich vaginalen Juckreiz als würde ich einen Pilz bekommen. Schon bei der letzten SS hatte ich das öfter, a...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Zimmerpflanzen

Lieber Dr Bluni, Ich habe heute die Zimmerpflanzen gegossen! Anscheinend bin ich dabei mit der Erde in Kontakt gekommen! Ohne dies zu merken habe ic...

Anja0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersosion Muttermund

Lieber Herr Dr. Ich war neulich im Kh zur Kontrolle von Muttermund, bin ssw 20 Gebärmutterhals war 3cm, vor 2 Wochen noch 4. im Befund steht all...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann IGG positiv nach Ringelrötelinfektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 25. März Kontakt mit einem an Ringelröteln erkrankten Kind. Die Infektion des Kindes ist allerdings erst am 3...

Rala88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet