Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Ich bin allein aber nicht einsam

Nicola Bader

 Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Ich bin allein aber nicht einsam

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich werde demnächst eine Mami ohne Papi und wollte mich mal schlau machen was mir von Staatlicher Seite (ich bin weder Arbeitslos noch Sozialhilfeempfänerin) an Hilfe zusteht und ob auch der Vater einen Unterhalt an mich zahlen muß (der Vater ist verheiratet und hat schon Kinder). Welche Beratungsstellen außer Pro Familia sind in München empfehlenswert?


Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beitrag melden

Hallo, er muss Unterhalt an das KInd und anfangs auch an Sie leisten, wenn Sie wegen dem Kind nicht arbeiten können. Ansonsten erhalten Sie staatliche Leistungen, wenn Sie bedürftig sind. Liebe Grüsse, NB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.