Frage: Fotos von Kindern

Sehr geehrte Frau Bader, am Wochenende ereignete sich ein Vorfall der mich sehr beschäftigt. Meine 3,5 jährige Tochter und ihre 4 jährige Cousine haben in unserem Garten nur mit Slip bekleidet gespielt. Auf einmal kam der Nachbar welcher uns schräg gegenüber wohnt an seinen Gartenzaun und fing an mit seinem Handy Fotos von den beiden Mädchen zu machen. Mein Mann hat das mitbekommen und den Nachbar sofort aufgefordert das zu unterlassen und die Bilder zu löschen. Der Nachbar verschwand einfach wortlos. Was können wir hier tun? Darf der Nachbar einfach Fotos von den Kindern auf unserem Grundstück machen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

von Fini Bini am 03.07.2023, 11:34

Antwort auf: Fotos von Kindern

Hallo, widerlich. Ich würde sofort die Polizei einschalten. Die können auf seinem Handy gucken, aber die Bilder gelöscht hat. Nicht das die beiden kleinen Mäuse im Internet zu sehen sind. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.07.2023

Antwort auf: Fotos von Kindern

Anzeigen und zwar SOFORT.

von Neverland am 03.07.2023, 18:17

Antwort auf: Fotos von Kindern

Ich glaub, dass mit dem Anzeigen ist ein guter Ratschlag. Mir fällt kein anständiger Grund ein, warum er Bilder von kleinen fast nackigen Mädchen brauchen sollte...

von 85kathali am 03.07.2023, 21:13