Frage: Betreuter umgang Vater

Hallo,  ich bin Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und mein Sohn 3 Monate. Beide vom gleichen Vater.  2-3 Jahre in den Leben meiner Tochter war er nicht richtig anwesend. Alle 4 Monate ungefähr mal ne Nachricht geschrieben oder mal ein gesehen und das ging dann weiter bis sie 3 Jahre alt wurde und wir leider (ich weiß total dumm) noch mal zusammen gekommen sind und auch direkt nach kurzer Zeit unser Sohn entstanden ist. wir waren länger als ein halbes Jahr zusammen und dann haben wir uns wieder getrennt.    in der Zeit hab ich erst mal gesehen wie schlecht er mit Kindern umgeht.  er macht unsere Tochter psychisch total kaputt. Gehauen hat er sie auch schon kann ich aber nicht nachweisen!  seit der Trennung kommt er uns ab und zu mal besuchen. da ich bei den Treffen immer dabei bin und handeln kann falls er mit den Kindern schlecht umgeht habe ich vorerst nichts gemacht was Jugendamt usw betrifft.  nun ist aber mal wieder was vorgefallen als er da war mit unserer Tochter was absolut nicht geht.  sie war krank und hatte geschwollene Mandeln so groß das nicht mal wirklich essen durch passte.  sie hatte in drei Tagen nur ein Mal vom Toast abgebissen wegen den Schmerzen.  Ich war beim Arzt und er meinte ich kann ihr ruhig Eis geben.  wir waren nach dem Arzt zuhause und sie bat mich ihr eine Suppe zu machen.  Dies hab ich auch sofort gemacht war froh das sie endlich essen wollte  sie hat gegessen und zwischenzeitlich ist sie zwei mal auf Toilette und meinte sie müsste brechen.  hat aber trotzdem versucht danach weiter zu essen.  irgenfwann wollte sie nicht mehr und das war für mich in Ordnung für ihren Vater aber nicht.    er hat sie genommen und auf den Stuhl gesetzt und sie wirklich gezwungen weiter zu essen. Er hat ihr den Löffel in den und gestopft damit sie ist sie hat trotzdem versucht zu verweigern und er hat weiter gemacht. Ich bin einmal dazwischen gegangen weil das überhaupt nicht geht er ist darauf hin aber noch wütender geworden geht ihre Mandeln waren so groß das da nicht mal richtige essen zwischen passt und wer mal eine Mandel Entzündung hatte weiß wie schmerzhaft es ist und abgesehen davon ist es nicht in Ordnung einer 4 jährigen den Löffel im Mund zu stopfen.  Da ich nichts mehr machen konnte und auch noch meinen Sohn auf dem Arm hatte habe ich es gefilmt. In dem Video sagte erst auch das es heute das erste mal sein wird das er sie schlagen wird. Er hat gemerkt es bringt nichts da sie so am weinen war und hat sie so wie es sich im Video anhört gewaltsam von Stuhl gehoben sie ist darauf hin weinend und schreiend zu mir gerannt und ihr Gesicht war voll mit Nudeln die in der Suppe waren.  ee ist zum Glück danach nachhause gegangen.    Zur Information es sind schon Sachen vorgefallen in der Beziehung mit meiner Tochter woraufhin meine Tochter wirklich sagt das sie Angst vor im hat und das er nicht kommen soll und es kam schon oft vor das sie es von sich aus gesagt hat. Und das obwohl ich nie was schlechtes über ihn gesagt habe und versuche das die beiden ein guten Verhältnis haben.  Nach dem Vorfall mit dem Essen war meine Tochter für eine halbe Stunde bei ihrer Oma da ich einkaufen wollte. Bekannte waren auch da und dort hat meine Tochter einfach erzählt was passiert ist und das er sie wohl geschubst hat.  Ich gehe aufjedenfall zum Jugendamt und melde das und werde betreuten Umgang einfordern  meine  frage ist aber was soll das bringen?    wenn jemand vom Jugendamt da ist wird er sich doch von seiner besten Seite zeigen und das Problem ist eigentlich eher das er wenn irgendwas ihm nicht passt er schlimm handelt.   es sind natürlich im laufe der Zeit mehrere Sachen vorgefallen aber der Vorfall der jetzt vor ein Tagen war mit dem Essen hat mich jetzt zu dem hier gebracht. Ich könnte ihn einfach niemals alleine mit den Kindern lassen.

von Jill311 am 11.02.2024, 22:28

Antwort auf: Betreuter umgang Vater

Hallo, zegen Sie ihn an und gehen Sie zum JA mit dem Video. Umgang wird weiter stattfiunden, dann aber eben betreut. Meinem Sohn wurden die Mandeln gelasert, das war ungefährlich und sehr wirksam. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.02.2024

Antwort auf: Betreuter umgang Vater

verstehe ich es richtig? der mann hat das kind in die suppe getaucht und den löffel in den mund gerammt? und da überlegst du noch?

von Sue_Ellen am 13.02.2024, 08:34

Antwort auf: Betreuter umgang Vater

Du hast die Aussage deiner Tochter, das Video und bist auch selber Zeugin. Beim Jugendamt arbeitet geschultes Personal. Er wird ganz sicher nicht der erste sein, der sich bei den Besuchen verstellt.  Mit deiner Tochter solltest du zu einer Kinderpsychologin gehen, das wird ihr helfen, aber bestimmt auch dir in der Sache mit dem Vater. Gibt es denn eine Besuchsregelung, oder kommt er, wann es passt? Dann würde ich es bis zur Regelung durch das JA aussetzen und er darf micht mehr rein. Sollte er es erzwingen ind euch bedrängen, sofort die Polizei rufen.

von annarick am 15.02.2024, 18:38

Antwort auf: Betreuter umgang Vater

Ja und ich war beim Jugendamt und die unternehmen dagegen nichts

von Jill311 am 22.02.2024, 20:03