Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diabetes?

Hallo Hr Prof. Dr Hackelöer, mein Baby ist bei den Messungen der letzten ca zwei Monate immer schwerer als der Durchschnitt gewesen. Der 50 g Gluco...

Lydia0000

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fehlbildungen 12.Ssw

Hallo, können sich organische Fehlbildungen, die bei 11+2 festgestellt werden (mehrere Organe liegen außerhalb des Körpers des Embryos, wahrscheinlich...

Krissi91

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kleinhirngröße nicht wochengetreu, der Rest allerdings schon

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Heute waren wir für den regulären Ultraschall beim Arzt und erhielten die Messungen für Kopf-Steiß Länge, Kopfum...

soon-to-be-mom

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nierenzysten

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt und er hat zystische Strukturen unterhalb der Magenebene gesehen und vermutet nun Nierenzysten. Ich soll nun zur...

Pregnantie

0 Antworten


Nierenzysten

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt und er hat zystische Strukturen unterhalb der Magenebene gesehen und vermutet nun Nierenzysten. Ich soll nun zur...

Pregnantie

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zu große fruchthöhle

Sehr geehrter Herr hackelöer, Ich war gestern beim Frauenarzt derzeit bin ich rechnerisch in der 9+1 ssw das Kind ist von den maßen eine 8+4 meine Fr...

Cherr1994

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Untersuchungen

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich wollte mich mich einmal zurückmelden. Ich hatte Ihnen schon öfter geschrieben - ich bin 34 und nach ICSI (Eizel...

Evelina86

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Sind die Werte sehr niedrig?

Guten Abend Herr Hackelöer, vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen. Vorab werde ich bald einen Pränatal-Test durchführen. Laut meinem Befundberi...

Mutter1976

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Anliegen

Sehr geehrter Hr. Prof. Hackelör, ich habe 2018 mein 1.Kind via KS zur Welt gebracht. Nun wurde bei mir im Kopf neben der seit Jahren bekannten DVA...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Amniozentese oder Chorionzottenbiopsie oder garnichts?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Sie haben mir schon zweimal so toll weitergeholfen, daher probiere ich es erneut. Ich bin 34 und nach eine...

Evelina86

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hufeisenniere bei einem Baby

Hallo, ich habe eine Frage : Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat eine Hufeisenniere, ich gebe ihm Ben-u-ron zäpfchen, kann das irgentwelche folgen habe...

Typischmelosh

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Sind geschwollene Lymphknotenknoten gefährlich?

Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft geschwollene Lymphknoten unter der linken Achsel erst eine jetzt mittlerweile bisschen mehr verknotet mir komm...

Chica95

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Periode nach Geburt sehr lange?

Hallo, Ich habe 10 Wochen nach der Geburt meines Kindes meine periode bekommen. Diese hält nun schon 3 Woche an. Zwischendurch wurde sie schwächer, n...

Hansiana

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plazenta Praevia Partialis

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, mir ist in 22+2 eine Plazenta Praevia Partialis diagnostiziert wurden – sie soll noch 1,79 cm über den Muttermun...

Tomka

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CTG Wert bei 8

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich komme grade vom ctg bei meiner Frauenärztin. Sie möchte mich Freitag diese Woche gleich noch einmal sehen das...

Jules1192

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Windpocken

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, ich hatte als Kleinkind die Windpocken. Mein Mann allerdings hatte noch nie die Windpocken! Kann er sich jetzt in der ...

Sarah23-0

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet




Ursachen für verdickte Nackenfalte außer Chromosomenstörung

Guten Tag. Bei dem Ersttrimester-Screening wurde eine erhöhte Nackentransparenz festgestellt. Der darauffolgende Praenatest war unauffällig. Nun, be...

Petitsucre

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet