Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
zufüttern?
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter, 6 monate, will seit einem monat immer öfter gestillt werden. tagsüber alle 2-2 1/2 std. (wir waren bei 3-4 std.) und nachts auch alle 3 std. (wir waren schon bei 5 std.). wir haben vor 2 wochen mit beikost begonnen, aber mehr als 2 löffel will sie noch nicht. soll ich es mal mit einem fläschchen probieren??? danke und lg
Hallo, das kann wirklich sehr anstrengend sein. Grundsätzlich ist es möglich zusätzlich zum Stillen ein Fläschchen anzubieten und dann würde ich Ihnen zu einer Säuglingsanfangsnahrung wie „HiPP Pre“ oder „HiPP 1“ raten. Hier sollten Sie sich aber bewusst sein, dass die Einführung des Fläschchens zum Abstillen führen kann. Wenn Sie das nicht möchten, rate ich Ihnen weiterhin Geduld zu haben. Bei manchen Babys benötigt es etwas Zeit bis sie sich an die neue Kostform gewöhnt haben. Zur besseren Sättigung könnten Sie versuchen nicht zur zu einer Stillmahlzeit, sondern mehrmals am Tag ein paar Löffelchen zusätzlich zum Stillen zu geben. Sollten weitere Fragen auftauchen, bin ich jederzeit Ihr Ansprechpartner. Viele Grüße Veronika Klinkenberg