Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
zufüttern?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo mein kleiner sohn ist jetzt 3 monate er zahnt schon seid 6 wochen er ist jetzt vermehrtr unrhig hat deutlich hunger will aber nicht trinken und kaut auf allem herum und beobachtet mich beim essen und schreit dann. kann es sein das er jetzt schon zu essen will??? er war schon immer ein kleiner nimmersatt beim stillen und hat massen getrunken und wiegt nun 7 kg was empfehlen sie mir??? danke
Hallo, Sie schreiben, dass Ihr kleiner zahnt. Da ist er ja wirklich ein Frühstarter. Zahnen ist immer eine Ausnahmesituation, die aber Gottseidank zeitlich begrenzt ist. Zahnen kann die Kinder beim Trinken sehr beeinträchtigen. Warme Milch lässt den schmerzenden Kiefer noch empfindlicher reagieren, besonders wenn der Sauger auch noch an einer ungünstigen Stelle drückt. In diesem Fall hilft es, wenn man die Milch vorübergehend etwas kühler (Zimmertemperatur) gibt. Machen Sie sich keine zu großen Sorgen, sobald das Zähnchen durchgebrochen ist wird Ihr Kleiner sein Fläschchen wieder gerne trinken und Versäumtes aufholen. Sollte der Zustand länger anhalten, rate ich ihnen mit dem Kinderarzt zu sprechen. Feste Nahrung wird frühestens nach dem 4.Monat empfohlen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Er ist auch schon 65 cm groß und 7kg außerdem trinkt er wieder vermehrt und schläft nur noch kurz ca 45min und hat dan schon wieder hunger ist aber anderst als bei seinen Wachstumsschüben die er bisher hatte