Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wovon sind die Altersangaben auf den Gläschen abhängig?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Johanna153
Hallo! Mich würde interessieren, wovon die Altersangaben auf den Gläschen abhängen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es da auch Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Bsp. "Erdbeere und Himbeere in Apfel" ist bei Hipp "nach dem 4. Monat", bei babylove aber "ab dem 6. Monat". Vielen Dank! Johanna.
Liebe „Johanna153“, ich kann mir gut vorstellen, dass dies für Verwirrung sorgt. Bei der Auswahl der Obstsorten überprüft natürlich jeder Hersteller, ob sie für Babys geeignet sind, und ab welchem Alter sie angeboten werden können. Dafür legen wir bei HiPP ernährungswissenschaftliche Aspekte zugrunde sowie das Wissen um die spezielle Verdauungsphysiologie von Babys und Kleinkindern. Vielleicht liegt es an der komplexeren Zusammensetzung und an der Zutat Johannisbeere. Der Babylove Artikel enthält zusätzlich zu Apfel, Erdbeere und Himbeere auch Heidelbeeren und zusätzlich etwas Johannisbeersaft. Johannisbeeren gehören zu den sauren Obstsorten. Zu Beginn werden zumeist milde Obstsorten empfohlen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last