Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Wo ist der Unterschied bei der Milchnahrung?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
LisasTim
Hallo, ich wollte mich nur erkundigen wo der Unterschied bei den beiden Milchsorten ist. HiPP Bio Combiotik und die normale Comfort. Was wäre die bessere Milch die ich geben kann? Pia
Liebe Pia, bei unseren herkömmlichen HiPP Milchnahrungen gibt es diese folgende Produktlinien: HiPP BIO (mit dem grünen Baum) und die HiPP BIO Combiotik (mit einem blauen Schutzbalken). Der Unterschied zwischen unserer HiPP BIO Nahrung und der HiPP BIO Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten HiPP BIO Combiotik Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Damit hat uns die Produktlinie „Combiotik®“ dem Vorbild der Natur wieder einen großen Schritt näher gebracht. Die Wahl, ob Sie die Bio- Milchnahrungen oder die Bio Combiotik-Milchnahrungen Ihrem Kind reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: Sind Sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung. Möchten Sie eine Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, aufbauend auf neuesten Erkenntnissen der Milchnahrungsforschung, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt. Wenn Ihr Kind zu dem ein empfindliches Bäuchlein hat, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik-Nahrungen. Aus den Rückmeldungen von Müttern wissen wir auch, dass die Gabe unserer HiPP Combiotik-Nahrungen erfahrungsgemäß zu weicheren Stühlen führt, ähnlich wie bei gestillten Babys. Daneben gibt es noch unsere Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort Nahrung. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist bei Blähungen, 3-monatsbedingten Koliken und Verstopfung geeignet und wie alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen gut verträglich. Sie sollte allerdings nur in ärztlicher Absprache gegeben werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder bei uns. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. Herzliche Grüße und alles Gute Luise Thun