Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Rapsöl mischt man noch in die Hippgläschen mit rein?
Cahuita
Guten Tag Wieviel Rapsöl mischt man noch in die Hippgläschen mit rein? Natürlich sei alles drin werden Sie vielleicht sagen. Aber anscheinend(so stehts auf unserem Essensplan vom Arzt) muss auch den Gläschen noch Rapsöl beigefügt werden. Nur leider weiss ich nicht wieviel. Danke
Hallo, es ist richtig, unsere Menüs entsprechen voll den strengen gesetzlichen Vorgaben und enthalten den Fettgehalt, der vorgeschrieben ist. HiPP Babymenüs sind für die gesunde und sichere Ernährung des Babys bestens geeignet und müssen nicht „nachgebessert“ werden. Bei Bedarf können Sie noch eine kleine Menge (1 Teelöffel) hochwertiges Pflanzenöl (z.B. Rapsöl) zusetzen. Das ist jedoch wie gesagt nicht zwingend notwendig. Säuglinge werden durch die relativ fettreiche Muttermilch oder Flaschennahrung und Beikost ausreichend mit Fett versorgt. Das bestätigen auch jüngste Erhebungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung. Herzlicher Gruß Doris Plath