Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wieviel Getreide
Gisela777
Hallo,meine kleine ist jetzt 9,5 Monate alt.Seit Februar gibt es Beikost.Aber sie nur ihren Mittagsbrei richtig gut.GOB verweigert sie,egal welche Form ich ihr anbiete.Sie knabbert zwischendurch mal Reiswaffel oder Dinkelstange......wieviel Getreide brauchen die kleinen?Ausser dem Mittagsbrei und mal Obst am nachmittag oder mal was probieren wird sie gestillt.
Hallo, prima, dass Ihre Kleine den Mittagsbrei richtig gut isst und auch Obst in reiner Form nicht ganz abgeneigt ist. Auch kleine Mengen Reiswaffel oder Dinkelstange zwischendurch sind ein guter Anfang. Haben Sie also keine Sorge, Ihr Nachwuchs wird sich mit der Zeit immer mehr mit Getreide anfreunden und bis dahin nimmt sie keinen Schaden. Wie sieht es denn mit einem Milchbrei aus? Haben Sie den schon versucht? Er ist neben dem Getreide-Obst-Brei ein wichtiger Getreidelieferant. Sicher finden Sie in unserem reichhaltigen Sortiment einen Brei, der Ihrem Töchterchen schmecken wird. Eine Portion Milchbrei abends und etwas Obst mit einer Knabberei kombiniert als Zwischenmahlzeit wären optimal. Wie nimmt Ihr kleiner Schatz das Obst denn an, ist es das Obst in pürierter Form oder sind das weiche Obststückchen? Mag Ihr Töchterchen Obstpüree würde ich es im ersten Schritt mit den fertig im Gläschen zubereiteten HiPP Frucht&Getreide-Breien „Apfel-Traube mit Reis“ und „Pfirsich in Apfel mit Reis“ versuchen. Diese werden in der Regel sehr gerne angenommen, da die enthaltenen Reisflocken weniger „kratzig“ und außerdem geschmacksneutral sind. Hat sich die Kleine damit angefreundet, könnten Sie mit den „HiPP Bio-Getreide-Breien“ arbeiten und davon winzige Mengen unter die HiPP Obstgläschen mischen und in kleinen Schritten steigern. Bleiben Sie mit Geduld und Ausdauer am Ball. Jedes Kind hat so seine Vorlieben, offensichtlich braucht Ihr Sprössling etwas Zeit, um sich an den Geschmack von Getreide zu gewöhnen. Geduldiges immer wieder Anbieten führt über kurz oder lang immer zum Ziel. Gehört Ihr Töchterchen Ihrem Anschein nach zu den Kindern, die eher mit festeren Lebensmitteln, die sie in die Händchen nehmen und selber erforschen können, aus der Reserve gelockt werden? Dann dürfen Sie es ruhig mit kleinen Mengen Brot versuchen, das sie mit sehr weichen Obststückchen (Banane, reife Birne) kombinieren. Ich bin mir sicher, da findet sich eine Lösung Viele Grüße Veronika Klinkenberg