Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wieviel Brei muss ich ihr geben, damit ich eine Stillmahlzeit komplett ersetze
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
KyraMarc
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meiner Maus Karottenbrei zum ersten mal zugefüttert. Ansonsten stille ich noch. Wieviel Brei muss ich ihr geben, damit ich eine Stillmahlzeit komplett ersetze? Ich hoffe, Sie können mir helfen? Vielen Dank.
Liebe „Minimaja1“, steigern sie ganz ohne Eile und im Tempo Ihres Mädchens die Breimenge. Dann kommt die Kartoffel dazu – anschließend immer die Milch zum statt trinken. Und wenn das gut klappt, kommt das Fleisch in den Brei. Wenn sich der Gemüse-Fleisch-Brei etabliert hat und Ihr Mädchen in etwa eine Portion von etwa 200g schafft, dann ist die Milcheinheit am Mittag vollständig ersetzt. Heißt dann ersetzt der Brei die Stillmahlzeit. Schauen Sie mal hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/beikost-ratgeber-videos/ . Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen und einen schönen vierten Advent, Annelie Last