Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wie viel Gläser Gute Nacht Brei darf man geben?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Sehr geehrtes Team, unser Sohn ist ein sehr sehr guter Esser. Ist aber dadurch nicht übergewichtig. Am Abend bekommt er immer Gute Nacht Gläser von Ihrer Firma. Er ist jetzt 8 Monate und ihm reicht einfach ein Glas nicht aus. Gestern Abend hat er fast zwei davon gegessen. Die Nacht schläft er durch. Mein Mann und ich sind uns unsicher, ob das in Ordnung ist und wollten bei Ihnen direkt mal nachfragen? Darf er einfach 2 Gläser essen oder sollte wir es einschränken? Was ist Ihre Meinung dazu? Ganz viele Grüße von Familie Meurer
Liebe „Anastasia+1“, hat Ihr Kleiner einen größeren Appetit, dann können Sie gerne danach gehen und ihm noch ein weiteres Gläschen anbieten. Manche Babys brauchen einfach etwas mehr, gerade wenn sie sehr aktiv sind. Sie haben auch die Möglichkeit, unsere HiPP Milchbreie zum Anrühren zu verwenden – damit lässt sich die Portion individuell zubereiten. Auch unsere HiPP BIO-Getreidebreie zum Anrühren sind eine Möglichkeit. Hier können Sie den Getreideanteil auch etwas erhöhen, falls er gar nicht genug bekommen kann. Den Brei kann es dann pur geben oder noch mit ein wenig Obst oder Gemüse verfeinert. Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute und weiterhin einen gute Appetit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch