Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie viel Abwechlsung braucht ein 7 Monata altes Kind?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist gerne die HIpp Gläser nun frag ich mich aber wie viel Abwelchsulung braucht ein Kind in dem Alter. Ich versuche ihm jeden Tag was anders zu geben und dann beginne ich wieder von vorne. Auch am Abend gebe ich ihm ständig ein anderes Hipp Gute Nacht Brei Glas (was er übrigens besonders gerne mag) Wenn ich jetzt mit neuen Gläßchen anfrange, muß ich Sie auch einige Tage testen ob er Sie verträgt? So wie am Anfang wie wir mit Beikost begonnen haben? Ich fange ja jetzt an mit Frucht und Getreide und Jrucht und Jogurt. Nur habe ich auch vor ihn jeden Tag ein anders Gläschen zu geben.
Hallo, das ist prima, wenn Ihr Kleiner Abwechslung bekommt und mag. Sie müssen dann nicht immer wieder von vorne anfangen, sondern können gleich zu einem anderen Menü übergehen und so viel reichen wie Ihr Sohn möchte. In zunehmendem Beikostalter ist es auf jeden Fall empfehlenswert mehrere Sorten zu reichen, damit das Baby den unterschiedlichen Geschmack und die Vielfalt unserer Lebensmittel kennenlernt und akzeptiert und dadurch die Freude am Essen von klein auf gefördert wird. Das ist die beste Voraussetzung für gutes Ernährungsverhalten bis ins Erwachsenenalter. Kommt eine neue „Beikostart“ dazu, würde ich erst mal mit einer Teilportion beginnen und beobachten wie das Baby den neuen Brei annimmt und verträgt. Verträgt Ihr Sohn die Nachmittagsmahlzeit gut, können Sie die Menge zügig zur ganzen Portion ausbauen. Und auch hier abwechseln. Weiterhin frohes Löffeln wünsche ich! Doris Plath