Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Wie sollte Pre Nahrung umgestellt werden?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Schneqqe92
Guten Morgen, Eine Frage mein Bub knapp 4 Wochen alt bekommt seid 2 1/2 Wochen bebivita vorher Im krankenhaus mal beba pre mal aptamil pre ha, nun ist es so das unser Sohn vom bebivita verstopfung und Bauchweh hat und seit 2-3 Tagen bei jeder Flasche spuckt (nicht erbricht) weshalb wir nun umsteigen wollen jetzt die frage sollten wir Flaschen weise umstellen sprich heute eine ersetzen morgen 2 oder radikal umsteigen? Im Internet steht immer was anderes?
Liebe „Schneqqe92“, stellen Sie Ihren Jungen auf alle Fälle langsam – also flaschenweise – um. Er hat schon mehrere Wechsel an Milchnahrung durchgemacht, daher wäre es wichtig, erst einmal Ruhe einkehren zu lassen. So kann sich auch sein Bäuchlein wieder entspannen, und auch die Verdauung läuft dann sicherlich wieder ein wenig besser. Bitte beachten Sie, dass es nach einer Milchumstellung immer zwischen 10-14 Tage dauert, bis das Baby sich daran gewöhnt hat. Meist tritt auch erst dann langsam Besserung ein. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie schon bald die richtige Milchnahrung für Ihren Jungen finden. Ein schönes Adventswochenende wünscht Ihre Barbara Doyle