Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wie lange darf ein Gläschen offen sein?
"Annabell"
Hallo, mein Sohn bekommt seit kurzem Beikost. Es klappt noch nicht ganz so gut, wir schaffe nur einige Löffelchen. Nun meine Frage: wie lange kann ich das geöffnete Gläschen im Kühlschrank aufbewahren? Danke und liebe Grüße
Liebe „belini“, den nicht erwärmten Rest im Gläschen können Sie gut verschlossen bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren und nochmal geben. Länger sollte der Gemüsebrei für ein Baby nicht verwendet werden, hier ist man besonders vorsichtig, da die Kleinen noch sehr empfindlich sind. Unser Tipp: Verwenden Sie doch Reste, die danach noch übrig bleiben, beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen in der Familienkost. Ein Früchtegläschen hingegen hält sich geöffnet bis zu 3 Tage im Kühlschrank. Angaben zur Aufbewahrung finden Sie auf jedem Gläschen im Fließtext. Schönes Wochenende, Annelie Last