Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie gebe ich meiner Tochter den Mittagsbrei?
Erdbeere1979
Hallo, zum Mittagsbrei habe ich eine Frage.Da meine Tochter ganz Wild aufs essen ist, habe ich in der 16 Woche mit Brei angefangen. Mittlerweile ist sie 21 Wochen und isst etwa 100 Gramm und ein wenig Nachtisch. Sie bekommt ihren Brei immer gegen 12 Uhr. Nun fängt demnächst das Babyschwimmen an. Der Kurs beginnt um 11:30 Uhr. Fahre also gegen 11 Uhr los. Bis ich zu Hause bin ist es bestimmt 13:30 Uhr. Mit Sicherheit schläft sie mir im Auto auch ein und wird zu Hause nicht direkt wach. Wie mache ich das dann mit Ihrem Mittagsbrei? Normalerweise wird sie um 10 Uhr und um 16 Uhr gestillt und um 18:30 Uhr gibt es Abendbrei. Der Kurs wirft meinen ganzen Plan durcheinander. Kann ich nachmittags den Brei geben oder wie mache ich das? Viele Grüße
Liebe „Erdbeere“, prima, dass der Beikoststart so gut klappt und Ihr Töchterchen ganz wild auf´s Essen ist. Machen Sie sich bitte nicht zu viele Gedanken. Natürlich ist es eine Erleichterung, wenn alles eine gewisse Regelmäßigkeit hat, aber das Babyschwimmen ist ja sicher ein sehr nettes Unternehmen und findet denke ich nur 1-2 mal die Woche statt. Die Mahlzeiten können für diese Situation ohne Bedenken getauscht werden. Sie dürfen den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei jederzeit zu einem anderen Zeitpunkt füttern. Das kann vormittags um 10 Uhr oder nachmittags um 16 Uhr sein. Wichtig ist, dass die Kleine zu diesem Zeitpunkt ebenfalls frisch und munter ist und Geduld zum Löffeln aufbringt. Viel Spaß beim Babyschwimmen Veronika Klinkenberg