Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welches Obst als Zwischenmahlzeit?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Lisa777
Hallo! Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und hat jetzt 7 Zähne. Zum Frühstück mag er Knäckebrot (leicht und kross) mit Butter oder Schmierkäse. Anderes Brot leider nicht, klingt komisch, aber dass ist ihm zu weich und er ekelt sich davor! Und öfter gibt es dann noch ein Obstmus oder Joghurt. Zwischen Frühstück und Mittag bekommt er dann öfter mal ne Scheibe Knäckebrot so, als Zwischenmahlzeit, würde ihm ja auch Obst geben, aber was kann ich ihm geben? Kauen kann er, aber bei Apfel habe ich Angst dass er sich verschluckt und irgendwie bleibt da nur Banane, wenn ich so überlege!! Oder? Was kann ich ihm ohne bedenken geben? Lg
Liebe Lisa, „leicht&cross“ ist ein sehr beliebtes Brot – es kracht so schön. Ihr kleiner Schatz scheint sich immer mehr am Familienessen zu interessieren. Keine Angst er wird sich auch noch für andere Brotsorten begeistern. Da er mit diesen festen Stückchen anscheinend recht gut klar kommt, dürfen Sie sich auch was Obst anbelangt voran tasten. Probieren Sie ruhig Banane oder sehr reife, weiche Birne aus. Melonen sind ebenfalls keine schlechte Idee. Apfelstückchen sind sehr hart, wenn Apfel, dann nur geschält und gerieben. Rückt der Sommer näher können weiche Erdbeeren, weiche Aprikosen etc. folgen. Naja und der Kleine macht ja ebenfalls immer größere Fortschritte. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
waschbaer
wweiche Birne,oder du reibst deen Apfel, im sommer melone.