Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welches Milchpulver ist das beste?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Misslou1985
Hallo bekomme bald mein Baby! Möchte zwar stillen beschäftige mich aber momentan auch mit den Milchpulvern. Da es so viele gibt weiß ich nicht welches ich nehmen sollte! Laut Testberichten wären die günstigsten die besseren. Die sehr teuren wie aptamil und beba möchte ich aber sowieso nicht kaufen. Welches können Sie empfehlen oder sind die heutzutage alle ok? LG Nicole
Liebe "Misslou1985", bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Es gibt günstigere, andere kosten mehr. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung ein Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Heutzutage sind also alle Milchpulver okay. Daneben verfolgen die Hersteller jedoch noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie natürliche Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.). Ich kenne einfach die Milchnahrung von HiPP am besten. Deshalb kann ich genaueres nur zu unseren Nahrungen schreiben. Haben Sie oder der Papa Ihres Babys eine Allergie (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma)? Dann gilt Ihr Kind als Allergie vorbelastet und hat somit ein Allergierisiko. Dann ist die HiPP Pre HA Combiotik die richtige Wahl. Wenn nicht, könnten Sie sich bei HiPP zwischen HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik entscheiden. Die Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die ein Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Unsere Combiotik®-Nahrungen enthalten darüberhinaus natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Darüber hinaus gewähren wir bei beiden Linien unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Liebe "Misslou1985", letzten Endes müssen Sie als Mama selbst entscheiden, welche Nahrung Sie Ihrem Baby geben möchten. Überlegen Sie was Ihnen persönlich wichtig ist. Denn wichtig ist, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben. Es nützt die „beste Nahrung" nichts, wenn Sie damit nicht im Reinen sind. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
Sternschnuppe 84
Naja vom hipp elternservice wirst du wohl auch in erster linie hipp empfohlen bekommen ;-) Es ist wirklich egal.die Vorschriften sind so streng dass du bedenkenlos jedes nehmen kannst. Und die so sehr angepriesenen zusätzlichen Inhaltsstoffe einiger Hersteller die das Produkt besser als andere machen sollen....Es gibt keinerlei wissenschaftliche Studien dazu dass diese Produkte wirklich besser sind. Der einzige wirkliche Unterschied ist der Preis. Ich dachte anfangs auch ich nehm ne teure Marke,bin dann aber sehr schnell zu babyvita gewechselt was ja zu den günstigen gehört und war damit sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen. Alles Liebe