Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welches Milchpulver für Neugeborene verwenden
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Svenja0509
Hallo, ich werde in wenigen Wochen Mutter von Zwillingen und weiß nicht, ob ich voll stillen kann. Deshalb möchte ich mir, bevor es konkret wird, gerne Tipps holen, welches Milchpulver das Beste ist. Laut Ökotest befinden sich in vielen Milchpulvern erhöhte Schadstoffwerte. Das verunsichert mich etwas. Da ich noch keine Kinder habe, kann ich auch nicht auf Erfahrungswerte zwecks Bekömmlichkeit, etc. zurückgreifen. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. LG
Liebe „Svenja0509 „, da kann ich Sie sehr gut verstehen, dass man als Mama bei diesem großen Angebot erst mal überfragt ist und durch Recherchen zunächst oft mehr verunsichert wird als sicher. Wir sind uns bewusst, dass die Ergebnisse von Öko-Test einen großen Einfluss auf Eltern und Verbraucher haben. Leider werden diese auch häufig unnötig verunsichert. Das ist schade. Ich kann Ihnen versichern, unsere HiPP Milchnahrungen sind durchwegs sicher. Für den Fall, dass Sie zufüttern müssen, können Sie bei Ihren Zwillingen guten Gewissens auf die HiPP Milch vertrauen. Auch die Milch anderer Hersteller ist geeignet und sicher. Egal, zu welcher Säuglingsnahrung Sie greifen werden, ist es sicher für Sie beruhigend zu wissen, dass grundsätzlich alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben unterliegen, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte. Wie Sie bestimmt merken werden, gibt es Unterschiede bei den weiteren Zutaten zwischen den Säuglingsnahrungen. Für HiPP zum Beispiel ist es das Wichtigste Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen entsprechen. Bei den Anfangsnahrungen sind hier z.B. die LCP´s erwähnenswert. Außerdem führen wir Bio-Combiotik-Nahrungen, die natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe enthalten. Sie müssen letztlich selbst entscheiden, auf was Sie besonders Wert legen möchten. Wichtig ist natürlich immer, dass eine Nahrung letztlich individuell zu einem Baby „passt“. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt! Doris Plath