Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Welches Milchpulver bei vollgestilltem Kind?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Gorengle
Guten Abend, mein Sohn ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt (alle 2 Stunden). Bei Bedarf habe ich bisher abgepumpt. Nun möchte ich für den Notfall ein Milchpulver kaufen. Ist es egal ob ich hierfür das Hipp Pre Pulver oder 1er Pulver kaufe? Was wird von Kindern, die voll gestillt werden besser akzeptiert und vertragen? Vielen Dank bereits im Voraus!
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Liebe Gorengle, Sie können sowohl HiPP PRE also auch HiPP 1 zum Zufüttern beim Stillen geben. Beide Nahrungen sind Säuglingsanfangsnahrungen und werden bestens vertragen. Die HiPP 1 enthält zusätzlich etwas leicht verdauliche Stärke und sättigt die meisten Babys besser als die PRE Nahrung, die wie Muttermilch nur Laktose (Milchzucker) enthält. Wenn Sie die Nahrung erst einmal ausprobieren möchten um zu sehen, wie Ihr Baby die Nahrung akzeptiert, dann können Sie über den HiPP Online-Shop unter www.hipp.de Kostproben anfordern oder Sie wenden sich telefonisch an den HiPP Elternservice unter 08441-757-384 Montag - Freitag 8.00 - 16.00 Uhr. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Kleinen. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff