Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welchen Milchbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
löwe86
Hallo Frau Klinkenberg, Auf anraten vom KIA haben wir ja bereits ab der 14. Woche angefangen mit Beikost,welches super klappt,Ben liebt seinen Brei und es kann nicht schnell genug gehen:) Ab Sonntag würde nun Fleisch mit hinzukommen und dann würde ja bald der Abendbrei folgen.Doch welchen nimmt man da? Wird dieser milch oder mit Wasser angerührt? Vielen Danke für ihre immer hilfreichen Antworten
Liebe „löwe86“, Danke für das Lob, ich werde es meiner Kollegin weitergeben. Das ist toll, dass es mit der Beikost bei Ben so gut klappt. Schafft Ihr Kleiner vom Menü eine Portion, kann es an den Abendbrei gehen. Üblicherweise wird etwa pro Monat eine neue Beikostmahlzeit eingeführt und so eine weitere Milchmahlzeit umgestellt. Milch-Getreide-Breie gibt es von HiPP für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich Breie wie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Diese sind oft praktisch für unterwegs. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219 Viel Freude beim Löffeln wünscht Ihnen und Ben Doris Plath